Mitarbeiter Technische Hotline (2 nd Level Support) (m/w/d)

Langenfeld (Rheinland)

Support

Unternehmensbeschreibung

Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahmesysteme unserer Kunden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen.

Stellenbeschreibung

Vor Ort sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit die Anfragen unserer Kunden zügig bearbeitet wird, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich!

  • Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level Support
  • Ticketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und Dokumentation
  • Du sorgst eigenverantwortlich für die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen
  • Lösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an interne Abteilungen und Techniker
  • Betreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client- / Server- Netzwerkumgebungen
  • Kontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse und Remote-Konfiguration / -Problembehebung
  • Kontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen

Qualifikationen

Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen!

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar. Gerne bieten wir auch engagierten Berufs- und Quereinsteigern eine Chance
  • Du hast min. 1 Jahr Berufserfahrung in der technischen Hotline / Support
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Remotesupport sammeln
  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast Freude daran, unsere Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen
  • Du bist flexibel und behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen Kopf
  • Durchhaltevermögen und systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
  • Bereitschaft sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
  • Du blickst über den Tellerrand und Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Kontakt- und Kommunikationsfreude sind Deine Antreiber
  • Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl und arbeitest strukturiert

Zusätzliche Informationen

  • Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt
  • Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen
  • Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen
  • Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Willkommenskultur
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • 13 Monatsgehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)

Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?

Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.

TOMRA Systems GmbH
Nicole Lehr
Felix-Wankel-Straße 9
40764 Langenfeld

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
TOMRA Systems
Profil2 IT-Jobs