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Das erwartet Dich...

Unser Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen (per Hotline, Self-Service-Portal und E-Mail). Als Mitarbeiter im Customer Service Desk bist Du der Ansprechpartner, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei technischen Anliegen unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in ein großes Produktportfolio einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns!

Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu:

  • Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namhaften Kunden bei technischen Herausforderung tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen.
  • Du kümmerst Dich umfassend um die Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme, -analyse und den Support) unserer namhaften Kunden zu allen technischen Fragestellungen.
  • Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen sowohl anhand vorgegebener Lösungen als auch eine, durch eigenes ausgeprägtes technisches Verständnis unterstütze, Lösungsfindung.
  • Du bearbeitest Anfragen eigenständig und lösungsorientiert. Solltest Du diese nicht selber lösen können, leitest du sie an die zuständige Supporteinheit weiter und verfolgst sie nach (interner 2nd-Level/ externe Dienstleister).
  • Dazu gehört auch die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets.
  • Du füllst unser WIKI selbstständig mit neuen Ideen und Beiträgen.
  • Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht.

Folgendes bringst Du mit...

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation).
  • Einschlägige Erfahrungen im B2B-Service Desk-Umfeld (vorzugsweise für selbstentwickelte Softwareprodukte).
  • Grundlegende IT-Kenntnisse in den Bereichen Linux-Betriebssystemen auf Kommandozeile-Ebenen, MySQL, Netzwerktechnik, VoIP, Telekommunikationstechnik.
  • Fundiertes technisches Verständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
  • Du kannst Dich hervorragend in Deutsch und in Englisch artikulieren.
  • Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht und Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein Kinderspiel für Dich.
  • Du hast bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Service Now.
  • Auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf.

Das tun wir, um Dich glücklich zu machen

  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.
  • Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.
  • Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei
  • Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz mit zwei Bildschirmen und einem hochfahrbaren Tisch.
  • Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.
  • Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone.
  • Du kannst über uns ein Jobrad leasen!
  • Feelgood-Management
  • Fahrkostenzuschuss
  • Wie veranstalten abwechslungsreiche Events
  • Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

*gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt.

Über uns

Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung

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