EY

IT-Mitarbeiter 1st Level Support IT-Services (w/m/d)

Stuttgart

Consulting
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook
MS PowerPoint
MS Word

+3

company visual

Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.

Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.

Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst

Als Teil unseres IT-Teams in Stuttgart gestaltest, betreibst und betreust du unsere IT-Infrastruktur sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Im 1st Level Support Team wirst du und dein Team, die Mitarbeitenden am Standort betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:

  • Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen
  • Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren
  • Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros
  • Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung

Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest

  • Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support
  • Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Das bieten wir dir – ein inspirierendes Arbeitsumfeld

Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge.

Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.

Du hast Lust was zu bewegen? Dann werde Teil unseres Teams.
Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere.
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess bei EY findest du auf unserer Karriereseite.
Deine Fragen beantwortet gerne unser Recruitment Center unter: +49 6196 996 10005.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen