Product Support Specialist medizinische Softwarelösung, TOMTEC (m/w/d)

Unterschleißheim

Home-Office
Consulting
Projektmanagement
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement mit einem Fokus auf Ultraschall und Kardiologie. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 30 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Auch die meisten führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 130 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.

In dieser Position hast du die Möglichkeit Leben zu verbessern
und eigenverantwortlich Anfragen unserer Kunden im direkten Kontakt (1st und 2nd- Level Support) zu übernehmen, Lösungen für die eingehenden Anfragen zu generieren und Optimierungspotenziale an die Entwicklung weiterzureichen.

Du bist verantwortlich für

  • Persönlicher Ansprechpartner im 1st- und 2nd- Level Support für unsere Endkunden und Partner bei allen technischen Fragestellungen und Störmeldungen (via Remote, Telefon, Email)
  • Eigenverantwortliche Priorisierung, Analyse und Lösung von eingehende Anfragen und Supportmeldungen, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Dokumentation der Supporttätigkeiten über ein Ticketsystem
  • Verantwortung für den regelmäßigen Rollout der neuesten Produkt-Updates auf Client-Server-Systemen unserer Wartungsvertragskunden
  • Vertriebsunterstützung während der Pre-Sales-Phase mit technischer Beratung und Installation von Demosystemen

Du bist Teil

unseres TOMTEC Service und Support Teams, das unsere Kunden weltweit betreut. Dabei arbeitest du eng mit Projektmanagern, Produktmanagern und der Entwicklung sowie unseren Kunden und Kooperationspartnern zusammen. Du berichtest in dieser Rolle an unsere Services Operations Lead.

Mit einer hohen Kundenorientierung und folgenden Kenntnissen und Erfahrungen bist du in dieser Position erfolgreich

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung im IT-Support gewünscht, Erfahrung im IT-Umfeld im Krankenhaus bevorzugt
  • Kenntnisse in Client/Server-Systemen, Windows Betriebssystemen und –Netzwerk; Schnittstellenkenntnisse in DICOM und HL7 von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Starker Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dafür bieten wir dir

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der du dich weiterentwickeln kannst
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

Warum du zu Philips kommen solltest

Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren. Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern.

Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.

Auf unserer Karriereseite erfährst du wie es ist bei Philips zu arbeiten. Lies die Geschichten in unserem Mitarbeiterblog und finde Informationen über unsere Einstellungsverfahren und Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.

#LI-EU

#LI-Remote

Job number: 443426

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen