VIP IT Supporterin (m/w/d)*

Köln

IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
Support

Über uns

Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.

Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb.
Im Rahmen des VIP-Supports werden spezielle Leistungen und Services für einen abgegrenzten Personenkreis erbracht.

Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!

Das ist deine neue Aufgabe

  • Du betreust die Vorstandsbereiche und berechtigte Personenkreise des Gothaer-Konzerns (VIP) am dem Standort Köln umfassend im direkten, persönlichen Kontakt bei allen Fragen und Störungen rund um seinen IT-Arbeitsplatz (Hard- und Software, auch Mobile Device Management)
  • Du übernimmst die eigenständige Annahme und Abarbeitung von Problemen und Serviceanfragen persönlich, telefonisch oder elektronisch
  • Du arbeitest eng mit unseren nachgelagerten Teams für 2nd- und 3rd Level-Support zusammen, sowie mit unseren externen Dienstleistern
  • Du sorgst für die notwendige Dokumentation in Tickets und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem aktuellen Stand
  • Zusätzlich unterstützt Du alle IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements bei (hybriden) Konferenzen, insb. die eingesetzte Technik (Hard- und Software), u.a. beim Einrichten von Skype/MS Teams-Konferenzen

Das bringst du mit

  • Du überzeugst uns mit deinem souveränen, verbindlichen und lösungsorientierten Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten Kommunikationskompetenz
  • Teamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich aus
  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder IT-Studium
  • Alternativ verfügst Du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Im Umgang mit Endgeräten aller Art, Windows-/iOS-Betriebssystemen und Microsoft 365 bist Du Profi und findest stets einen Lösungsansatz
  • Du hast gute Kenntnisse der gängigen Client-Hardware- und Peripherietechniken, zusätzlich auch im Umfeld moderner Konferenztechnik für hybride Meetings (Hard- und Software)
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten mit VIP Support
  • Eine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise ab
  • Du bringst die Bereitschaft mit, gemäß Einsatzplan und zu unseren festgelegten Servicezeiten (Mo.-Fr.) tageweise an unserem Standort in Köln zu arbeiten

Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!

*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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