Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • HanseVision GmbH
    4 IT-Jobs
  • Allianz Deutschland AG
    7 IT-Jobs
  • Brose Fahrzeugteile
    14 IT-Jobs
  • TeamBank AG
    3 IT-Jobs

Service Desk Agent (m/w) für den First-Level-Support

ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH
Ludwigshafen am Rhein

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Ludwigshafen am Rhein
Stellenbeschreibung

Ihre Herausforderung

Sie übernehmen die Anwenderbetreuung im First-Level-Support und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung auf internationaler Unternehmensebene. Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme und Beratung bei Störmeldungen (Incidents) via Telefon und E-Mail sowie die Analyse der Störungen inklusive Troubleshooting per Remote-Zugriff. Sie leiten Serviceanfragen qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten (2nd-/3rd-Level-Support) weiter und pflegen das Ticketsystem gemäß dem Service-Level-Agreement (SLA).

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im IT-Umfeld, insbesondere im First-Level-Anwendersupport
  • Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Windows Client/ Server Distributionen, MS Office) und idealerweise von Ticketsystemen
  • Vorzugsweise haben Sie eine ITIL Zertifizierung
  • Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und analytische Fähigkeiten sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Engagement
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende, sowie phasenweise zu Randzeiten
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

  • Interessante Projekte und spannende Aufgaben in namhaften Konzernen und im dynamischen Mittelstand
  • Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet und Gestaltungsfreiraum
  • Moderne Technologien und Entwicklungsmethoden, sowie kontinuierliche Weiterbildung
  • Teilweise Arbeit aus dem Homeoffice möglich
  • Beste Einarbeitung durch bereits vorhandene Systemdokumentationen und Handlungsanweisungen
  • Erlangung von tiefgreifendem Know-how durch Zusammenarbeit mit spezialisierten Teams
  • Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalts- und Prämienmodell
  • Die Sicherheit eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens

7 weitere IT-Jobs von der ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen