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Service Desk Agent für den First-Level-Support (m/w/d)

ISD FENIQS
Ludwigshafen am Rhein

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Ludwigshafen am Rhein

Fähigkeiten

  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Office / Microsoft 365
  • Support
Stellenbeschreibung

Wir sind führender IT Service Provider und Beratungsspezialist für namhafte, global agierende Kunden. Mit innovativen Konzepten und exzellenten Service- und Beratungsleistungen begeistern wir unsere Kunden seit über 25 Jahren und zeigen ihnen neue Möglichkeiten zum Erfolg auf. Dies verdanken wir allein unseren inzwischen 165 Mitarbeitern.

Um unseren Erfolgskurs weiter fortzusetzen, suchen wir für unser Team in Ludwigshafen einen Service Desk Agent für den First-Level-Support (m/w/d).

Ihr Alltag bei uns

Sie übernehmen die Anwenderbetreuung im First-Level-Support und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung auf internationaler Unternehmensebene. Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme und Beratung bei Störmeldungen (Incidents) via Telefon und E-Mail sowie die Analyse der Störungen inklusive Troubleshooting per Remote-Zugriff. Sie leiten Serviceanfragen qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten (2nd-/3rd-Level-Support) weiter und pflegen das Ticketsystem gemäß dem Service-Level-Agreement (SLA).

Was Sie auszeichnet

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Des Weiteren verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Umfeld, insbesondere im First-Level-Anwendersupport
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Windows Client/ Server Distributionen, MS Office) und idealerweise von Ticketsystemen
  • Vorzugsweise haben Sie eine ITIL Zertifizierung
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind verantwortungsbewusst und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Engagement
  • Phasenweises Arbeiten zu Randzeiten sowie am Wochenende stellen kein Problem für Sie dar
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Was uns ausmacht und was wir bieten

  • Wir haben flache Hierarchien und leben eine Eigentümerkultur, bei der persönliche Erfolge und besondere Leistungen im Mittelpunkt stehen
  • Wir ermöglichen Ihnen eine steile Lernkurve, das Tempo bestimmen Sie dabei selbst
  • Bei uns können Sie unternehmerische Verantwortung übernehmen und aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitarbeiten
  • Unser Associate Programm erlaubt es jedem Mitarbeiter Mitunternehmer zu werden, sich am Kapital des Unternehmens zu beteiligen und am gemeinsamen Erfolg finanziell zu partizipieren
  • Wir setzen auf eine individuelle Karriereplanung statt auf vordefinierte Laufbahnen, im Zentrum aller Überlegungen steht der einzelne Mitarbeiter
  • Bei uns arbeiten Sie mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld
  • Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Dabei steht Ihnen von Anfang an ein Mentor zur Seite, der Sie auf Ihrem Berufsweg begleitet und unterstützt

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