Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • BROCKHAUS
    5 IT-Jobs
  • Accenture Dienstleistungen GmbH
    5 IT-Jobs
  • FDM Group
    8 IT-Jobs
  • PwC
    43 IT-Jobs

Service Desk Agent für den First-Level-Support (m/w/d)

ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung
Ludwigshafen am Rhein

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Ludwigshafen am Rhein

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Linux
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Wir sind führender IT Service Provider und Beratungsspezialist für namhafte, global agierende Kunden. Mit innovativen Konzepten und exzellenten Service- und Beratungsleistungen begeistern wir unsere Kunden seit über 25 Jahren und zeigen ihnen neue Möglichkeiten zum Erfolg auf. Dies verdanken wir allein unseren aktuell 160 Mitarbeitern.

Um unseren Erfolgskurs weiter fortzusetzen, suchen wir für unser Team in Ludwigshafen einen Service Desk Agent für den First-Level-Support (m/w/d)

Ihr Alltag bei uns

Sie übernehmen die Anwenderbetreuung im First-Level-Support und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung auf internationaler Unternehmensebene. Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme und Bearbeitung von Incidents. Sie leiten Serviceanfragen qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten (2nd-/3rd-Level-Support) weiter und pflegen das Ticketsystem gemäß dem Service-Level-Agreement (SLA).

Was Sie auszeichnet

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrungen im IT-Umfeld, insbesondere im First-Level-Anwendersupport
  • Sie besitzen Kenntnisse von Server / Client Technologien aus den Bereichen Microsoft Windows oder Linux
  • Sie kennen sich mit der Nutzung von ITIL basierten Ticketsystemen aus
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und sehen sich selbst als Problemlöser
  • Sie sind verantwortungsbewusst und möchten die Kundenzufriedenheit durch Ihre hohe Serviceorientierung aktiv mitgestalten
  • Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Engagement aus
  • Phasenweises Arbeiten in Randzeiten sowie am Wochenende stellen kein Problem für Sie dar
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Was uns ausmacht und was wir bieten

  • Wir haben flache Hierarchien und leben eine Eigentümerkultur, bei der persönliche Erfolge und besondere Leistungen im Mittelpunkt stehen
  • Wir ermöglichen Ihnen eine steile Lernkurve, das Tempo bestimmen Sie dabei selbst
  • Bei uns können Sie unternehmerische Verantwortung übernehmen und aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitarbeiten
  • Unser Associate Programm erlaubt es jedem Mitarbeiter Mitunternehmer zu werden, sich am Kapital des Unternehmens zu beteiligen und am gemeinsamen Erfolg finanziell zu partizipieren
  • Wir setzen auf eine individuelle Karriereplanung statt auf vordefinierte Laufbahnen, im Zentrum aller Überlegungen steht der einzelne Mitarbeiter
  • Bei uns arbeiten Sie mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld
  • Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Dabei steht Ihnen von Anfang an ein Mentor zur Seite, der Sie auf Ihrem Berufsweg begleitet und unterstützt

Ihre professionelle Arbeit in unserem anspruchsvollen Umfeld sichert uns den Erfolg von morgen. Jeder Mitarbeiter bedeutet bei uns mehr als eine Personalnummer: Wir gehen mit Ihnen voran, fordern und fördern, was in Ihnen steckt. Wollen Sie unser entscheidender Faktor sein? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Katharina Kugler
katharina.kugler@isd.de

Laura Knörzer
laura.knoerzer@isd.de

2 weitere IT-Jobs bei dem ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen