Technical Consultant (m/w/d)

Kaiserslautern

Home-Office
Consultant
Consulting
Projektmanagement
SQL

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Beraterteams einen motivierten Technical Consultant (m/w/d)*.

Deine Umgebung

Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben.

Dein Job

  • Du führst Implementierungsprojekte durch, indem du unsere Kunden bei der Einrichtung unserer Software vor Ort oder Remote unterstützt
  • Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der technischen Projektverantwortung
  • Deine technische Qualifikation zeigt sich im Umgang mit SQL, Webservices und Netzwerkinfrastruktur
  • Deine prozessorientierte Arbeitsweise führt in Zusammenarbeit mit deinem Kunden schnell zu Lösungen und Ergebnissen
  • Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni)
  • Spaß und Interesse an Software und Technik
  • Reisebereitschaft in der DACH-Region
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir dir bieten

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Teamübergreifende Netzwerktätigkeiten
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio und den Besuch in der Boulderhalle
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage, kostenfreie Massagen sowie frisches Obst

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom und Vanessa Groh gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-0 zur Verfügung.

*Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
TOPdesk Deutschland
Profil6 IT-Jobs