Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Krefeld

Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Cloud Computing
Domain Name System (DNS)
Git
Google Cloud Platform

+3

Was dich erwartet

  • Du unterstützt den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung einer Multi-Cloud Platform
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld sind für Dich selbstverständlich und die Gestaltung von Systemarchitekturen und die Auswahl von Technologien bereiten Dir Spass.
  • Du entwickelst und implementierst Automatisierungslösungen im Bereich Deployment und Betrieb
  • Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen

Was uns überzeugt

  • Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams
  • Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, Vorzugsweise Azure und SAP, alternativ AWS oder Google Cloud Plattform
  • Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung auf Basis von K8S oder Cloud Foundry sowie Monitoring
  • Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD
  • Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing
  • Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen

Noch mehr Gründe, ein Teil von uns zu werden

Bei uns stehen, neben Kund:innen und ihren Tieren, unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt unseres Handelns. So wie du dich als Partner:in unserer Kund:innen verstehst, stehen auch wir als Arbeitgeber an deiner Seite – und tun einiges dafür, dass du dich in der Fressnapf-Familie wohlfühlst und weiterentwickeln kannst.

Attraktive Zusatzleistungen

Bei uns erhalten alle Mitarbeiter:innen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geschenkgutscheine zum Geburtstag und einen Mitarbeiterrabatt auf alle exklusiven Fressnapf-Marken für den privaten Einkauf.

Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Privatleben optimal vereinen kannst. Dafür bieten wir dir unter Berücksichtigung deiner konkreten Aufgabe flexible Arbeitszeiten. Und natürlich auch die Option, von zu Hause oder jedem anderen Wohlfühlort aus zu arbeiten, wenn deine Tätigkeit es zulässt.

Fördern und fordern

Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag eine wichtige Rolle im Team mit eigenen Verantwortungsbereichen. Damit du deine täglichen Herausforderungen meistern kannst, unterstützen wir dich u. a. durch unser On- und Offline- Weiterbildungssystem, ob als Auszubildende/r oder in unserem Senior Talent Program. In der Fressnapf | Maxi Zoo Academy findest du zudem vielfältige Angebote, die dich und dein berufliches Wissen fit für die Zukunft machen.

Sicherheit vor Profitabilität

Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, dass unser aller Gesundheit das Wichtigste ist, das es zu schützen gilt. Daher steht bei uns die gesundheitliche und berufliche Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen an erster Stelle. Dementsprechend handeln wir schnell und agil in Krisensituationen und treffen unsere Entscheidungen stets unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

Stabiles und offenes Umfeld

Als inhabergeführtes, wirtschaftlich gesundes und unabhängiges Unternehmen bieten wir dir ein sicheres Umfeld in einer krisenresistenten Branche. Wir pflegen einen offenen, partnerschaftlichen Umgang miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe – von der Führungsebene bis hinunter zum Auszubildenden unterstützen wir uns gegenseitig dabei, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden.

Tierische Kollegen

Die Liebe zum Tier verbindet uns alle bei Fressnapf. Das zeigt sich auch in unserer Unternehmenszentrale. Unter Berücksichtigung unseres Hunde-Kodex ist das Mitbringen von Hunden an den Arbeitsplatz kein Problem. Für die kurze Gassirunde zwischendurch steht unseren vierbeinigen Kollegen am Fressnapf-Campus auch unsere Hundewiese zur Verfügung.

Wir feiern unsere Erfolge

Wir arbeiten alle hart daran, unsere Position als Nummer eins im europäischen Heimtierbedarf zu verteidigen bzw. auszubauen. Und weil uns das seit vielen Jahren überaus zufriedenstellend gelingt, feiern wir unsere Erfolge mit verschiedensten Mitarbeiterevents auch gebührend – denn wer arbeiten kann, kann auch feiern.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen