baramundi software AG

Chapter Lead - Software Development (m/w/d)

Augsburg

.NET
C#
C++
DevOps
Git
Microsoft Azure

+8

company visual

Willkommen bei baramundi!

"TSCHÜSS ALLTAG, HALLO ABWECHSLUNG!"

​Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie wir. Zur Verstärkung unserer Entwicklung suchen wir flexible Denker:innen und agile Macher:innen. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Squads aus Softwareentwickler:innen, Tester:innen, Scrum Mastern und Product Ownern die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du.

Übrigens: neben einem super Team hast du bei baramundi die Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten, echte Produktentwicklung mitzugestalten und deine Meinung einzubringen.

Tu, was du am besten kannst:

  • LÖSUNGEN ENTWICKELN Als Mitglied eines agilen Squads wirkst du selbst einen Großteil deiner Zeit an der Weiterentwicklung der baramundi Management Suite mit
  • MANAGEN Zusätzlich bist du für ein Chapter von 5-10 Software Engineers (m/w/d) verantwortlich und förderst durch eine solide Coachingstrategie kontinuierlich den Wissensaustausch im Tribe
  • BEGEISTERN Du motivierst dich und deine Mitarbeitenden dazu, sich permanent weiterzuentwickeln. Eure fachlichen und persönlichen Stärken auf ein höheres Level zu bringen treibt dich an
  • TEAMWORKEN Zusammen mit deinen Chapter-Mitgliedern definierst du eine gemeinsame Strategie in einem Schwerpunkt Bereich des Tribes und entwickelst dafür Standards
  • IM BLICK HABEN Dein Blick gilt sowohl der Qualität als auch den eingesetzten Technologien, um hochwertige Software zu liefern
  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mehrjährige Erfahrung als Software Engineer (m/w/d)
  • Erste Erfahrung im Führen von Menschen im agilen Umfeld wäre wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit objektorientierter Softwareentwicklung in C#/.Net oder auch in C++
  • Erfahrung in einem oder mehreren Development-Schwerpunkten des Tribes (wie beispielsweise Sprachen und Design Patterns, Architektur, UI/UX oder Datenbanken)
  • Profunde Kenntnisse der im Schwerpunktbereich einsetzbaren Tools und Techniken
  • Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungen und den Einsatz neuester Technologien
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kreativität und Hands-On- Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Was wir machen:

  • PROGRAMMIERSPRACHEN: C++ und C#/.NET in aktuellen Versionen
  • ENTWICKLUNGSUMGEBUNGEN: Visual Studio, Azure DevOps Server, Unit Test Frameworks und Git
  • VERWENDETE DBMS: Microsoft SQL Server und Oracle (über nHibernate sowie SQL)
  • CLIENT-SERVER-ANWENDUNGEN: MFC, WPF, Windows API, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien

So ticken wir!

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi!

#1 KOMM' IN RUHE AN

Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 FÜHL DICH ZUHAUSE

Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG

Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 LASS DICH BELOHNEN

Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 GENIESSE DAS LEBEN

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.

#6 BLEIB GESUND

Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 ENTWICKLE DICH WEITER

Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE

Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG

Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.

#10 MACH UNS NOCH BESSER

Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
baramundi software AG
baramundi software AG
Profil9 IT-Jobs
Auszeichnungen