Mister Spex
IT Support Techniker (m/w/d) - Stores
Berlin
+3
JR101099
Mister Spex sucht ab sofort einen erfahrenen IT-Support Technician (m/w/d) für den schnell wachsenden Retail-Storebereich.
Du wirst das Team in Berlin unterstützen und von hier aus zusammen mit deinen KollegInnen unser internationales Storewachstum maßgeblich mitgestalten.
Die Aufgaben hierfür sind breit gefächert: Je nach persönlichem Skilllevel unterstützt du das 1st, 2nd und 3rd Level Supportteam. Zusätzlich bereitest du neue Store Rollouts vor, von der initialen Netzwerkkonfiguration bis hin zum Kassensystem.
Außerdem kannst du an der strategischen Planung der IT-Skalierung und vielen spannenden Automatisierungsprojekten mitwirken. Im besten Falle hast du bereits Erfahrungen im Retail Umfeld und kannst diese mit einbringen.
Deine Aufgaben sind unter anderem...
- Du bist mitverantwortlich für die komplette IT-Betreuung unserer Retail Stores an allen Standorten. Dazu unterstützt du unsere 1st, 2nd und 3rd Level Supportteams. Deine Arbeit findet an unserem Hauptstandort in Berlin statt. (Keine Reisetätigkeit & Remote möglich)
- Du identifizierst IT-Probleme und erarbeitest Lösungsvorschläge und Verbesserung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und IT-Prozessen
- Zu deinen Hauptaufgaben gehört ebenfalls die strategische Planung und Umsetzung von Skalierbarkeits – und Automatisierungsprojekten für unser Wachstum im Retailbereich
- Du unterstützt die Netzwerk- und Clientkonfiguration für neue Stores
Du bringst bestenfalls bereits mit...
- Mehrjährige Erfahrungen im Desktopsupport
- Kenntnisse im Umgang mit ticketbasierten Systemen (FreshService oder vergleichbare)
- Clientsupport Windows 10, iOS
- Grundlegende Kenntnisse der Office 365 Produkte
- Fundiertes Wissen über IP-Netzwerke, DNS, DHCP und deren Troubleshooting
- Erfahrungen im Microsoft Hybrid-Cloud Umfeld (On-Premise Active Directory & Azure AD)
- Fließende Deutschkenntnisse (C1) & gute Englischkenntnisse (B2)
- Erfahrungen im Retail IT-Umfeld von Vorteil
- PowerShell Erfahrungen von Vorteil
Was wir Dir bieten...
- Die Möglichkeit auch Remote zu arbeiten sowie die entsprechende Ausstattung mit Hardware für Dich
- Zum Start sowie jährlicher Wertgutschein für eine (Sonnen-)Brille deiner Wahl i.H.v. 200€
- Zuschuss zum BVG-Ticket (50%) und zur betrieblichen Altersvorsorge
- Bis zu 40% Rabatt auf unser Sortiment und attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform Corporate Benefits
- Flexible Arbeitszeiten sowie -umfeld und Sabbatical-Option für deine Work-Life-Balance
- Aktive Förderung deiner Entwicklung durch z.B. interne und externe Weiterbildungen, 360° Feedback und einen persönlichen "Development Plan"
- Familienfreundlichkeit, u.a. durch 10 bezahlte Kinderkrankentage
- Ein unbefristeter Vertrag und 28 Tage Urlaub
- LeasePlan Deutschland GmbH(Junior) IT Application Support Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Office 365DüsseldorfBusiness Analysis +1
- DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und BildungsinformationSystem-Administrator*in (m/w/d)BerlinSystem Engineering / Admin
- Debeka GruppeIT-Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich NetzwerkadministrationKoblenzSystem Engineering / Admin
- CSSJUNIOR DevOps (m/w/d) für den Bereich Research & DevelopmentKünzellSystem Engineering / Admin
- CSSSenior DevOps (m/w/d) für den Bereich Research & DeploymentFuldaSystem Engineering / Admin