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Application Manager (w/m/div.) für eine PKV-Branchensoftware

Köln

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Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.

Wachsen Sie mit uns: Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Manager (w/m/div.) für eine PKV-Branchensoftware

Sie suchen: Einen technisch anspruchsvollen Job, verbunden mit der Vielfalt, die über 60 angeschlossene (Versicherungs-)Unternehmen mit sich bringen und schätzen den täglichen Austausch mit Ihren Kunden auf Augenhöhe.

Wir bieten: Als Application Manager betreuen Sie den PKV-Konnektor, eine Softwareplattform für den Datenaustausch zwischen sämtlichen privaten Krankenversicherungen sowie zwischen diesen und externen Partnern.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Gesamtkoordination des Betriebs des PKV-Konnektors
  • 1st-Level-Support: Zentrale/r Ansprechpartner/in und Koordinator/in aller eingehenden Anfragen von Mitgliedsunternehmen, Fachbereichsgruppen und Dienstleistern zur Anwendung
  • Strukturiertes Releasemanagement: Anforderungserhebung zur Weiterentwicklung des PKV-Konnektors und der Fachdienste, Abstimmung der Anforderung mit Fachgremien, Beauftragung der Umsetzung
  • Verfassen der Releasenotes, Betriebskonzepte, Betriebsanleitungen
  • Dienstleistersteuerung: Einholung und Abstimmung von Angeboten, Abstimmung und Überwachung der Anwendungsentwicklung
  • Test und Rollout von neuen Releases und/oder Fachdiensten: 1) Durchführung von internen Tests, 2) Koordination der Tests durch ausgewählte Mitgliedsunternehmen und 3) Koordination und Support beim Rollout in die Branche
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen des Verbandes zum Thema PKV-Konnektor

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-/Medizin-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Betreuung von Datenaustauschprojekten von Vorteil
  • Java-Kenntnisse, kein coding
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Mitwirkung an der wichtigen Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft
  • Hoher Spielraum für eigene Ideen sowie die Gestaltung von Prozessen
  • Sehr konstruktive und kollegiale Atmosphäre
  • Gelebtes Weiterbildungsangebot
  • Betriebsliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit
  • Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie
  • Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS, Option Lease a Bike
  • 30 Tage Urlaub
  • moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informatik (Andere)
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom

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