ALDI SÜD

Service Owner eCommerce (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

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Consulting
Kanban
Produktmanagement
company visual

Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.

Der Bereich Customer Interaction in unserer Digital Services Unit hat immer das digitale Kundenerlebnis im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Als Teil des Teams entwickelst du digitale "Must-haves" für verschiedenste Apps und Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis unserer Kunden.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von bis zu sechs internationalen Ländern in Bezug auf den Anwendungsbetrieb unserer E-Commerce-Backoffice-Lösungen
  • Übergreifende Verantwortung für das Incident- und Problemmanagement (z.B. Ways of Working, SLAs, Priorisierung)
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister zur Einhaltung der definierten SLAs
  • Gewährleistung eines kontinuierlichen Stakeholdermanagements sowie Eskalationsmanagements auf allen relevanten Service-Leveln (L1, L2, L3)
  • Internationale Kommunikation mit Kunden:innen und Dienstleistern über alle Hierarchieebenen hinweg
  • Entwicklung eines effizienten Kapazitätsmanagements inklusive Kapazitätsplanung sowie unterstützende Prozesssteuerung z.B. mithilfe von KANBAN und gängiger Service-Management-/Ticket-Tools
  • Übernahme des Wissensmanagements (inkl. Aufbau und Erweiterung der Wissensbasis)
  • Koordination von Releases mit dem verantwortlichen Product Owner sowie Retrospektive und Leistungsüberprüfung des Teams
  • Identifizierung von Risiken sowie Initiierung von Maßnahmen zur Risikominimierung

Dein Profil

  • Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem bzw. informationstechnischem Schwerpunkt
  • Grundlegendes Verständnis im Bereich von E-Commerce-Lösungen sowie im Kunden:innen- und Produktmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung im Incident-/Problem-Management sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern im internationalen Kontext wünschenswert
  • Service- und lösungsorientierte Arbeitshaltung sowie analytische Fähigkeiten
  • Agiles Mindset, Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem diversen internationalen Team

Deine Benefits

  • Mobile Working und flexible Arbeitszeiten
  • State-of-the-art Technologien
  • Corporate Benefits
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Training & Development
  • Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen