PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
IT Service Management - Change Manager Global m/w/d
Blomberg (Lippe)
C
Consultant
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
Prozessmodellierung
Als IT Change Manager m/w/d sind Sie für die Unterstützung und Steuerung aller Aktivitäten und Tasks während des Change Management Prozesses in einem internationalen Umfeld verantwortlich. Dazu gehört die enge Zusammenarbeit mit allen Regional Service Centern weltweit mit dem Ziel der globalen Harmonisierung von Changes.
Aufgaben:
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Vorbereitung, Koordination und Moderation von Change Advisory Boards
- Zusätzlich stellen Sie die ordnungsgemäß dokumentierten und bewerteten Change Requests sicher
- Sie koordinieren technische Changes, inkl. der Planung und der Kommunikation
- Post Implementation Reviews werden von Ihnen durchgeführt
- Neben der Mitarbeit im IT Service Management (ITSM) Team an allen relevanten ITSM Themen sind Sie für die Entwicklung und Bereitstellung relevanter ITSM-Kennzahlen, Dashboards und Reports verantwortlich
- Sie stellen das Schnittstellenmanagement gegenüber anderen Prozessen und Einheiten sicher
Anforderungen:
- Sie haben ein Studium Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik
- Darüber hinaus bringen Sie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld mit
- Neben sehr guten Kenntnissen im Bereich ITSM, besitzen Sie fundierte Erfahrung mit IT-Service-Management-Systemen, idealerweise Matrix42
- Kenntnisse in klassischen und agilen Projekt-Methoden sowie ITIL-basierten Prozessen, vorzugsweise mit ITIL Zertifizierung können Sie ebenfalls vorweisen
- Zusätzlich haben Sie praktische Erfahrungen in der Prozessmodellierung
- Zu Ihren Erfahrungen im internationalen Umfeld sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Benefits:
- Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
- Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
- Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
- Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
- Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
- Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
- Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
- Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
- Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus
Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Kontakt
Kirstin Juliana Wilgeroth
Corporate Human Relations
05235/3-41774
Das sagen die Mitarbeiter
- PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KGBjörn SchraderAbteilungsleiter „PLM Platform“ und Program Manager „Enterprise PLM“„Aufgrund der Größe, der Komplexität und der Zentralität ist mein Job nicht immer einfach, aber er macht verdammt viel Spaß.“Mehr
- PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KGMarisa Görgenduale Masterstudentin im Bereich Ingenieursinformatik"Ich arbeite bei Phoenix Contact als Programmiererin an einem Produktionsleitsystem mit, das unter anderem die Modularisierung, Parallelfertigung und Wiederverwendbarkeit von SPS-Codes ermöglicht."Mehr
Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen
Ähnliche IT-Jobs
- NatuvionSenior SAP Consultant (m/w/d) Transformationbundesweit +1Consulting
- Governikus GmbH & Co. KGIT-Berater:in / IT-Consultant (m/w/d)BerlinConsulting
- cbs Corporate Business SolutionsSAP Support Consultant FI/CO - Inhouse Berater Rechnungswesen (m/w/d)Bautzen +9Consulting +1
- CONSILIOYoung Professional Technology Consultant (m/w/d)Hamburg +1Consulting
- DeloittePraktikant/ Werkstudent (m/w/d) SAP ConsultingBerlin +8Consulting
Weitere Jobs