job I/O – Virtual Job Event: Triff 20+ IT-Security-Arbeitgeber live am 30.06.2022 14:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 30.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
Stadtwerke München

IT Service Delivery Manager*in (m/w/d)

München

Backend Entwicklung
Cloud Computing
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
Projektmanagement
SAP

+3

company visual

Job-Umgebung

Sie sind Teil des Teams „Rechenzentrumsinfrastruktur“ der Abteilung “Infrastruktur und Plattformservices”, welche alle Infrastruktursysteme in unseren lokalen Rechenzentren und in der Cloud (IaaS) betreibt. Die Teams konzipieren und betreiben IT-Backend-Lösungen beginnend von Hardware über Virtualisierung sowie Betriebssystemen bis hin zu zentralen Infrastruktur- und Plattformdiensten. Auch die Weiterentwicklung und der Betrieb der Linux- und Windows-Umgebungen mit der entsprechenden Tool-Landschaft fällt in das Aufgabengebiet. Es werden Applikationen und Applikationsplattformen für unsere internen Mitarbeiter*innen ebenso wie öffentliche Webauftritte und die SAP Basis-Infrastruktur betrieben.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Fachliche Verantwortung für Leistungen, Arbeitsergebnisse und die kontinuierliche Verbesserung von externen Managed-Service Dienstleistern im Bereich Storage Systeme
  • Steuerung der eingesetzten Service Provider, Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit und Koordinieren Vertragsänderungen und Providerwechsel
  • Sicherung der Qualität und Zufriedenheit mit den Services
  • Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes, Beseitigung von Störungen oder Risiken sowie Weiterentwicklung der Services
  • Umsetzung eines Wissensmanagement in Richtung aller Provider zur Sicherstellung eines exzellenten Service und optimale Einbindung der Provider in das IT Service Management
  • Prüfung der SLA-Konformität und Performance der Provider und Berichterstattung an das Management

Damit überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der IT, optimalerweise als Service-, Delivery-, Projektmanager*in oder in einer vergleichbaren Position
  • Gutes technisches Verständnis von IT-Systemen im Enterprise-Umfeld
  • IT Service Management-Zertifikate: ITIL v3 oder v4 Foundation Level, ggf. ergänzend Intermediate Level ITIL Service Operation oder Operational Support and Analysis
  • Erfahrung in der Arbeit mit IT-Servicemanagement-Tools (idealerweise Omnitracker)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Motivationsfähigkeit und Kommunikationsstärke – insbesondere im Wissensmanagement

Das bieten wir Ihnen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
  • Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung)
  • Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung

Weitere Informationen

Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Edwin Örtel unter Tel.: 089 2361-4410. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.

Kontakt

Tina Adam | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5317 |

Das sind wir als Arbeitgeber

Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas.

  • Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle.
  • Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser.
  • Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
  • Partnerschaftlichkeit: Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Stadtwerke München
Stadtwerke München
Profil43 IT-Jobs
Auszeichnungen