Data Analyst (m/w/d) E-Commerce

Gießen

, Meerbusch

Home-Office
Data Warehouse (DWH)
Datenanalyse
MS Excel
MS Power BI
MySQL
Python

+2

Wir suchen:

Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, welches als Hersteller von modernen Büromöbeln agiert. Das E-Commerce Unternehmen wurde bereits für seine einzigartigen Büromöbellösungen mit mehreren Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet und trägt maßgeblich zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsatmosphäre im Büro und Home Office bei.

Die Fähigkeit, wertvolle Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, betrachten wir als wesentlichen Wettbewerbsvorteil für ein Unternehmen. Bei unserem Portfoliounternehmen wirst du einen wichtigen Beitrag zu diesem Aspekt leisten, indem du verschiedene Teams (z. B. Marketing, Sales, Product, etc.) mit relevanten Berichten, Analysen und Erkenntnissen versorgst - und so letztlich ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum sicherstellst.

Was wird dich herausfordern?

  • Proaktive Identifizierung, Exploration und Umsetzung relevanter Daten-Themen auf der Grundlage der strategischen Unternehmensziele
  • Pflege & Erweiterung des Enterprise Data Warehouse in enger Zusammenarbeit mit der IT
  • Erstellung umfassender Analysen und Berichte für unterschiedliche Fachabteilungen (Marketing, Sales, Customer Service, Product, etc.) sowie die Befähigung dieser, Erkenntnisse richtig zu nutzen
  • Entwicklung eines konsistenten Trackings sowie Sicherstellung der Datenerfassung auf unterschiedlichen Websites
  • Unterstützung und Schulung der Fachabteilungen bei der Interpretation von Daten und der Nutzung digitaler Analysetools & Data Warehouses

Welche Eigenschaften tragen zu deinem Erfolg bei?

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data und Analytics - idealerweise in einem schnelllebigen, leistungsstarken Umfeld
  • Spezialisierung in mindestens einem Datenbereich wie: Marketing Analytics, Product Analytics, Sales Analytics, Customer Analytics oder vergleichbar
  • Eine natürliche Leidenschaft Daten zu nutzen um Unternehmen voranzubringen
  • Emapthie und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu verschiedenen Abteilungen und Ebenen des Unternehmens aufzubauen und zu pflegen
  • Freude daran, Fachabteilungen auf dem neuesten Stand halten und wertvolle datengestützte Ergebnisse für die Teams zu schaffen sowie Spaß am Management komplexer Projekte
  • Sicherer Umgang mit Excel und SQL, Kenntnisse in Python, R oder einer anderen Programmiersprache zur Datenanalyse sind von Vorteil
  • Relevante Erfahrung entlang einer modernen Dateninfrastruktur: Datensammlung (Google Tag Manager, Google Analytics), Datenbanken (MySQL), Datenmodellierung (Excel, SQL) und Visualisierung (PowerBI)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bitte beachte, dass wir Unterstützung im Frankfurter oder Düsseldorfer Büro unseres Portfoliounternehmens suchen. Die Berechtigung, innerhalb der EU zu arbeiten, ist ebenfalls erforderlich.

Was du von unserem Portfoliounternehmen erwarten kannst:

  • Gestalte die innovative Büromöbel Industrie maßgeblich mit und verbessere so den Arbeitsalltag anderer Menschen
  • Faszinierende Firmengebäude mit modernen Bürolandschaften und digitaler Top Ausstattung in Großstadtnähe
  • Remote Working Policy - komm' in die offenen, designorientierten Showrooms oder arbeite remote
  • Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf schicke Büromöbel
  • Fühle dich wie zu Hause in einem dich wertschätzenden und hochmotivierten Team - Hier ziehen alle an einem Strang
  • Stelle dich anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert
  • Entfalte dich persönlich und beruflich - bei unserem Portfoliounternehmen ist die Mitarbeiterentwicklung eine Herzensangelegenheit
  • Lust auf DJ und Foodtruck? Bei regelmäßigen Teamevents lassen wir unserer Kreativität freien Lauf
  • Entspannungstraining mit Inhouse Trainern für deine mentale Gesundheit
  • Lade dein E-Auto kostenfrei auf

Bewerbe dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsstory !

Project A ist eines der führenden Venture Capital in Europa, mit Standorten in Berlin und London. Gegründet 2012 als operatives VC, hat unser Unternehmen mittlerweile mehr als 100 Start-ups, verteilt über 17 Länder und 15 Branchen unterstützt/ hervorgebracht, darunter in Trend Branchen wie Digital Health, Fintech und Mobility. Unser engagiertes Team von über 120 Expert:Innen unterstützt unsere Portfoliounternehmen im Software Engineering, Marketing, Sales, Hiring sowie weiteren business-relevanten Serviceleistungen.

Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Datenbankentwicklung / BI
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Project A Services
Profil5 IT-Jobs