modis
2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d)
Germering
+1
Kennziffer 54282
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.
Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, ein junges innovatives IT Unternehmen in Germering b. München ab sofort in Direktvermittlung
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Partner und Kunden bei Supportanfragen 2nd and 3rd Level (deutsch/englisch)
- Qualifizierung, Analyse der komplexen Fragestellungen in virtuellen und cloudbasierten Umgebungen
- Bereitstellung von individuellen Lösungen, teilweise in Zusammenarbeit mit Teamkollegen
- Bearbeitung der Anfragen unter Verwendung von Remote Tools, Mail und Telefon (keine Callcenter-Tätigkeit)
- Dokumentation der Bearbeitungsschritte im zentralen Ticket-System
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung und Produktmanagement
Was Sie dafür mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung
- Erste Erfahrungen im Kunden-/ IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen
- Gute Kenntnisse in Datenbanken (z.B. MS-SQL, Oracle, MySQL) und Microsoft Webserver
- Idealerweise Kenntnisse beim Erstellen von Queries in SQL
- Deutsch und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Service- und kundenorientiertes Auftreten
Das bietet unser Kunde
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr von Montag bis Freitag, sowie Homeoffice
- 30 Urlaubstage
- Moderne und neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie ein internationales Arbeitsumfeld
- Eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
- Eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit in einem Support Team
- Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S 8) in wenigen Minuten erreichbar, sowie Autobahnnähe (A8/A96)
- Kostenfreie Getränke, frisches Obst, Essensmarken
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Ein breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch
- Die Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
- CCVOSSEL(Home Office) IT-Administrator Applikationsbetrieb (m/w/d)bundesweitSystem Engineering / Admin
- Forschungszentrum JülichMitarbeiter (w/m/d) WebadministrationJülichSystem Engineering / Admin
- thyssenkruppIT - Support- und Netzwerkspezialist Schwerpunkt Desktop Services (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin
- Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergIT-Systemadministrator (m/w/d) AutomationKarlsruheSystem Engineering / Admin
- KIS GmbH & Co. KGNetzwerkadministrator (w/m/d)SchönefeldSystem Engineering / Admin