IT&I Internet-Technologien und Informationsverarbeitung
Systemadministrator *in (m/w/d)
Berlin
Home-Office
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
DevOps
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
Systemadministration
Über uns
Mit über 60 Mitarbeitenden ist die IT&I GmbH ein in Berlin-Mitte ansässiges Unternehmen für Softwareentwicklung und -beratung. Wir entwickeln und betreiben maßgeschneiderte Softwareanwendungen für die Energiewirtschaft. Dabei unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung der IT-Anforderungen in einem durch die Energiewende geprägten dynamischen Umfeld mit agilen Methoden.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in (m/w/d).
Das machst du bei uns
- Du erfüllst gemeinsam mit sechs Kolleg*innen unsere Service Level Agreements nach ITIL 4 für den Betrieb von Websites und Web-Applikationen
- Du planst und führst Infrastrukturveränderungen durch (Change Management)
- Du betreibst, wartest und überwachst die Inhouse IT und unsere Applikationen
- Du erstellst und optimierst IT-Dokumentationen
- Du deployst Web-Applikationen in mehrstufigen, geclusterten Serverlandschaften (Continuous Delivery)
- Du arbeitest mit unseren Softwareentwickler*innen und Tester*innen im DevOps-Umfeld zusammen
- Du übernimmst in Absprache mit deinem Team extra vergütete Bereitschaftsdienste
Das bringst du idealerweise mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit Berufserfahrung
- Du bringst fundierte Erfahrungen in der Administration von MS Server Umgebungen, Internet-Protokollen und MS Internet Information Server mit
- Du konntest Erfahrungen in der Administration von Netzwerkumgebungen mit Linux basierten Clients und Servern sammeln
- Eine proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Darum wir
- Arbeite in unserem modernen und klimatisierten Büro oder mobil
- Du bist flexibel bei der Aufteilung der Arbeit im Büro oder von zu Hause für eine optimale Work-Life-Balance
- 30 Tage bezahlter Urlaub sowie die Möglichkeit auch länger verreisen zu können
- Während der Einarbeitung begleitet dich dein*e persönliche*r Onboarding-Buddy
- Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, Konferenzen, Kurse, Bücher... - sprich uns einfach an
- Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Mate), Obst und Süßigkeiten unterstützen deine Kreativität und stehen dir im Büro zur Verfügung
- Mit unserer Siebträgermaschine kommen auch Kaffeeliebhaber*innen auf ihre Kosten
- Nutze zum Austausch unsere Gemeinschaftsküchen, Kicker, Nintendo Switch oder unser kleines Kino
- Feier mit uns Erfolge auf Firmen- und Teamevents, wie Weihnachtsfesten, Beachvolleyball, Firmenläufen uvm.
- Du erhältst eine unbefristete Anstellung und eine attraktive Vergütung in einem sicheren und gesund wachsenden Unternehmen
Ähnliche IT-Jobs
- SENEC GmbHTechnical Product Owner (m/w/x) CloudKöln +1Produktmanagement +1
- PwC DeutschlandDigital Forensics & Incident Response Professional (w/m/d)Düsseldorf +2IT-Security +1
- ConcatMitarbeiter (m/w/d) für Betriebsunterstützung 2nd Level SupportWeßlingSystem Engineering / Admin
- MünchenDevOps Engineer mit Schwerpunkt Development (w/m/d)MünchenAnwendungsentwicklung +1
- tegosgroupSystemadministrator Cloud & IT-Services (m/w/d)DortmundSystem Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen