Technical Support - 1st level (m/w/d)

Aschheim

Home-Office
Cloud Computing
Confluence
JIRA
Support
Windows (Desktop)

Du interessierst dich für neueste Technologien und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Dann akzeptiere die Herausforderung und bewirb dich als 1st-Level Tech Support in einem jungen, wachsenden Unternehmen!

Deine Aufgaben:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für Kollegen bei Fragen zu den genutzten Technologien (Hard- und Software)
  • Direkte Unterstützung bei der Lösung einfacherer Fälle per Chat, E-Mail und Remote Desktop
  • Eskalieren komplexerer Probleme an die passenden Ansprechpartner im 2nd Level Support oder externe Support-Teams
  • Erstellen von Tickets und Protokollen in Jira
  • Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Tutorials und How-To’s in Confluence
  • Unterstützung des Tech-Teams beim Testen von Softwarelösungen

Das bringst du mit:

  • Hohe technische Affinität, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unser Stack:

  • Atlassian Cloud (Jira, Confluence)
  • Google Business Cloud
  • Slack
  • Microsoft Windows Clients + Server
  • Standardsoftware und Eigenentwicklungen

Was du bei uns erwarten kannst:

  • Flache Hierarchien
  • Ein motiviertes, internationales Team
  • Strategische Ausrichtung an OKRs
  • Flexible Regelungen zur Remote-Arbeit
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
KP Family International
Profil2 IT-Jobs