job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
CompuSafe Data Systems
CompuSafe Data Systems

CompuSafe Data Systems

Top

CompuSafe Data Systems als Arbeitgeber

You matter – Du zählst!

Du stehst bei uns im Mittelpunkt allen Handelns. Dies ist für uns seit fast 35 Jahren gelebte und tiefste Überzeugung. Sie leitet uns an, denn es sind Menschen wie Du in der CompuSafe, die für die Exzellenz unserer Dienstleistung stehen und den Unterschied machen. Ihr Beitrag prägt uns als Unternehmen und ist unser größter Schatz.

Werte wie Vertrauen, Offenheit, Zuverlässigkeit, Kontinuität und Solidität haben bei uns Vorrang. Unseren Mitarbeitenden bieten wir langfristige Bindungen durch einen gesicherten Arbeitsvertrag, eine motivierende Projektarbeit und eine individuelle und ganzheitliche Laufbahnentwicklung: über alle Lebensphasen und Karrierestufen. Für uns geht es dabei um das Versprechen einer gemeinsamen Reise – einer Reise voller Inspiration, des Wachstums und der kontinuierlichen Selbstentwicklung. Unser Denken und unsere Haltung gehen dabei weit über bloße Geschäftszahlen hinaus.

Wir leben Wertschätzung, Vielfalt und Freude am gemeinsamen Erfolg. Dies äußert sich auch in einer hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, weshalb wir regelmäßig als „Great Place to Work“ und TopCompany ausgezeichnet werden und beste Bewertungen auf kununu erhalten.

In einer Zeit ständiger Veränderung, glauben wir fest daran, dass Stabilität und Agilität koexistieren können. Unsere Beziehungen sind der Schlüssel zu diesem Gleichgewicht. Sie sind tief verwurzelt und doch bereit, sich an die sich ständig ändernden Anforderungen anzupassen. Das ist es, was uns zu dem macht, was wir heute sind: Ein Unternehmen, das gleichermaßen durch Herz und Verstand geleitet wird.

Description image

Was uns besonders macht

  • Bei CompuSafe sind wir stolz darauf, eine diverse Gemeinschaft zu sein, die Menschen aus rund 30 verschiedenen Nationen vereint. Unsere Mitarbeitenden repräsentiert ein breites Altersspektrum von 18 bis 81 Jahren. Im Headquarter sind stolze 66% unserer Mitarbeitenden Frauen. Diese Vielfalt ist für uns von entscheidender Bedeutung, denn es sind genau diese Unterschiede, die unsere Stärke ausmachen.

  • Wir fördern eine offene und freundliche Atmosphäre, in der wir uns untereinander duzen und Hierarchien flach gehalten werden. Bei uns steht das Prinzip "Come as you are" im Mittelpunkt - sei einfach Du selbst.

  • Unsere Zusammenarbeit beginnt bereits im Bewerbungsprozess. Wir unterstützen Dich aktiv bei deiner Bewerbung und gemeinsam finden wir die passende Position für dich. Um sicherzustellen, dass Du von Anfang an gut bei uns ankommst und Deine berufliche Karriere bestmöglich gestalten kannst, kümmert sich unsere eigene Mitarbeiterbetreuung um Dich. Mit unserer CompuSafe Academy planen wir gemeinsam mit Dir deine individuelle Weiterentwicklung. Hier erhältst Du nicht nur technische Schulungen und Zertifikate, sondern wir legen auch großen Wert auf Deine Soft Skills. Dazu gehören wichtige Themen wie Führungskompetenz, Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr.

  • Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und schließen unbefristete Arbeitsverträge. Fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden ist bereits fünf Jahre oder länger Teil unseres Teams. Dabei bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Remote Work, wann immer es möglich ist. Und mit spannenden Projekten bei langjährigen Unternehmenskunden in ganz Deutschland sorgen wir dafür, dass deine Tätigkeiten bei uns abwechslungsreich und interessant sind.

  • CompuSafe ist stolz darauf, mehrfach als Great Place to Work und TopCompany ausgezeichnet worden zu sein. Auf kununu haben wir eine Bewertung von 4,3 von 5 Sternen erhalten und eine Weiterempfehlungsquote von 90%. Egal ob Du bereits in der IT-Branche tätig bist oder ein Quereinsteiger, bei uns bist Du herzlich willkommen! Komm ins CompuSafe-Team.

Einige unserer Benefits

Die Arbeit ist spannend und abwechslungsreich. Die Kolleginnen und Kollegen sind toll. Und das Gehalt stimmt auch. Für uns ist das alles selbstverständlich. Doch wir wollen gerne noch etwas draufpacken. Deshalb haben wir uns einige zusätzliche Vorteile ausgedacht, die Du bei uns in Anspruch nehmen kannst: sozusagen die „Sahne auf der Torte“.

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Remote Work (wo immer möglich)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und kostenlose Zertifizierungen
  • Steuerliche Zuschüsse und VWL
  • 20% Bezuschussung zur Betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag
  • Jährliche Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Abteilungs- und Teamevents
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämien
  • Betriebliche Krankenversicherung zur Abdeckung von Zusatzleistungen
  • Employee Assistance Program mit psychosozialer Beratung (bundesweit, vertraulich, anonym)
  • Rabatte in über 800 Shpos durch Corporate Benefits App
  • Job-Rad: Radle mit Deinem Traumrad los, welches wir für Dich leasen (bis 4.500 Euro per Gehaltsumwandlung)

Steig ein in spannende Tätigkeitsfelder

Seit über drei Jahrzehnten sind wir Zeugen einer sich ständig wandelnden IT in der Geschäftswelt. Aber eines bleibt konstant: unsere unerschütterliche Hingabe für die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere Fähigkeit, zuzuhören, strategisch zu denken und herausfordernde Fragen zu stellen, ist das, was uns von vielen unterscheidet. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt, Hand in Hand mit unseren Kunden zu arbeiten, um gemeinsam Visionen in die Realität umzusetzen und nachhaltig Werte zu schaffen.

IT-Services und Transformation

Bei CompuSafe verstehen wir die IT-Herausforderungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Von anspruchsvollen IT-Projekten über den Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zur individuellen Beratung realisieren wir maßgeschneiderte Lösungen und Services für die Bewältigung der IT-Herausforderungen von heute und morgen. Technikexpert:innen arbeiten dabei eng mit Spezialist:innen für IT-Workforce Transformation zusammen, um ein ganzheitliches Vorgehen sicherzustellen. Effektive und effiziente Lösungen für die Migration von Legacy-Anwendungen gehören genauso zum unseren Leistungen wie die Unterstützung beim Carve-in oder Carve-out der IT nach Umstrukturierung von Unternehmen oder der Umstellung auf die neueste Mobilfunk-Generation 5G.

Description image

IT-Workforce Transformation

Mit IT-Workforce Transformation unterstützen und begleiten wir Unternehmen dabei, die eigene Belegschaft (Workforce) aufzubauen, neu auszurichten und weiterzuentwickeln, um die Chancen der digitalen Transformation gewinnbringend zu nutzen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Dies gelingt uns dank des tiefen Verständnisses der Herausforderungen unserer Kunden, eigens dafür entwickelter Werkzeuge und Methoden sowie eines großen Teams erfahrener Spezialist:innen. Mit unserem lösungsorientierten und ganzheitlichen Ansatz qualifizieren wir Mitarbeitende für künftige Aufgaben und Rollen.

Besonders erwähnen möchten wir hier unsere innovativen IT-Talent Programme: wir bilden Neu- und Quereinsteiger aus zum Software Developer, Date Scientist oder Data Analyst oder auch ITSM/ServiceNow Specialist. In bis zu 18 Monaten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom 1. Tag und Einbindung in echte Projekte bei unseren Kunde

Description image

Practices

Unternehmen, die ihre IT zukunftsfähig für die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen aufstellen wollen, erhalten durch unsere ITSM Practice fachkundige Unterstützung zum Aufbau eines leistungsstarken und modernen IT Service Management (ITSM). Mit unserem ITSM Consulting, der Implementierung entsprechender ITSM-Lösungen (z.B. ServiceNow) durch unsere Expert:innen und dem entsprechenden Support stehen Kunden- und Serviceorientierung im Mittelpunkt.

Description image

Komm ins Team CompuSafe

Dein Einstieg in eine glänzende Karriere bei CompuSafe ist nur noch ein Klick entfernt. Unsere IT-Talent Manager unterstützen Dich von Anfang an dabei, dass Du Deinen Traumjob bekommst.

Kontakt
CompuSafe Data Systems AG logo
CompuSafe Data Systems AG
Oetztalerstraße 18
81373 München
089-72699-100
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

Gründung
1989

Mitarbeiter
230

Umsatz
20 Mio. € in 2022

Standort
München, Köln, Frankfurt, Berlin
Auszeichnungen