indevis IT-Consulting and Solutions GmbH

Product Manager IT-Services (m/w/d)

München

Home-Office
Cloud Computing
Consulting
IT-Security
Produktmanagement
Support
company visual

Willkommen bei indevis!

Gemeinsam mit uns die vernetzte Welt sicherer machen, dabei brauchen wir Deine Unterstützung!

indevis IT-Consulting and Solutions GmbH bietet namhaften Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen Lösungen auf den Gebieten IT-Sicherheit, Netzwerk und Datacenter an. Dabei setzen wir nicht nur auf das Know-how unserer professionellen Partner und Hersteller, sondern bauen auch unsere eigenen innovativen Services immer weiter aus.

Du fragst Dich, was unser größter Erfolgsfaktor ist: DU natürlich!

Wir suchen Dich als Product Manager IT-Services (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Die Verantwortung und Betreuung unserer Managed Security Services während des kompletten Lifecycles liegen bei Dir.
  • In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen hast Du übergreifend die Fäden zu unseren Services in der Hand.
  • Du initiierst Wettbewerbs- und Marktanalysen über unser Marketing- und Sales-Team, steuerst die Weiterentwicklung der Services mit unserem Service Design-, Service Operations- ,SOC und Consulting Team und sorgst für Qualitätssicherung in der Serviceerbringung mit unseren Support- und Operation Teams.
  • Servicebeschreibungen, zugehörige Preislisten und Kalkulatoren werden von Dir erstellt und angepasst und unsere Mitarbeiter zu den Inhalten von Dir in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen geschult.
  • Du erstellst Risikoanalysen, identifizierst Schwachstellen und zeigst Verbesserungspotenziale auf.
  • Du arbeitest eng mit unserem Top-Management zusammen und präsentierst dort regelmäßig relevante KPIs zu den Services.

Das bringst Du bereits mit:

  • Du hast ein Studium abgeschlossen oder bringst vergleichbare berufspraktische Erfahrung mit
  • Du hast bereits 2 Jahre praktische Erfahrung im Produktmanagement-Umfeld – idealerweise in der IT-Security - sammeln können
  • Du fühlst Dich in der IT-Security und Cloud-Welt wohl und arbeitest Dich auch gerne in technische Themen ein
  • Du arbeitest kundenorientiert, hast Deine Ziele im Blick und kannst Dich auf verschiedene Stakeholder und deren Bedürfnisse einstellen
  • Die Arbeit im Team fällt Dir leicht und Du schaffst es durch Dein Kommunikationsgeschick auch in anspruchsvollen Situationen die Ruhe zu bewahren
  • Abgerundet wird Dein Profil durch Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit, Flexibilität sowie die Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten (inklusive passendem Equipment)
  • Nicht nur Du, sondern auch Dein Hund sind gerne im Büro gesehen
  • Das „DU“ ist ein wichtiger Teil unserer wertorientierten Unternehmenskultur und ist für uns selbstverständlich, fester Bestandteil von Anfang an
  • Durch unsere Kooperation mit dem Urban Sports Club hast Du die Möglichkeit aus mehr als 50 Sportarten und verschiedenen Partnern Deinen Multisport-Plan flexibel zu gestalten.
  • 30 Tage Urlaub (bei Betriebstreue gibt es nach 5 Jahren und nach 10 Jahren nochmal jeweils einen zusätzlichen Tag), ein ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz sowie eine zentrale Lage sind selbstverständlich gegeben

Wir haben dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich gerne direkt bei uns über den "Bewerben" Button.

Wenn Du Rückfragen hast, kannst Du Dich gerne direkt bei mir melden.

Ich stehe Dir gerne für einen virtuellen Austausch via MS Teams oder ein Telefonat zur Verfügung und freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Was wir machen

Die 1999 von Wolfgang Kurz und Andreas Mayer gegründete indevis IT-Consulting and Solutions GmbH hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem der führenden deutschen Managed Security Service Provider entwickelt und ist zu einer Konstante in der schnelllebigen IT-Welt geworden. Der Einstieg der Beteiligungsgesellschaft HQ Equita bei der indevis im Sommer 2021 ermöglicht uns eine zukunftssichere Ausrichtung durch Markterschließung, anorganisches Wachstum und eine Erweiterung unseres Managed Security Serviceportfolios.

Wie wir sind

Wir können auf langjährige Erfahrung und bewährte Strukturen zurückgreifen. Trotzdem haben wir uns unsere Startup-Mentalität erhalten. Für uns bedeutet das, dass auch der Praktikant mit dem Chef auf Augenhöhe sprechen kann, jeder die Möglichkeit hat, Ideen schnell und unkompliziert umzusetzen und dabei die Unterstützung bekommt, die er braucht. Denn wir sind nicht einfach nur ein paar Menschen, die zufällig für das gleiche Unternehmen arbeiten, sondern verstehen uns als ein großes Team, in dem jeder auf jeden zählen kann.
Stolz sind wir auch darauf, dass Diversity bei uns nicht nur eine Floskel ist.

Job-Infos
Berufsfelder
Produktmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
indevis IT-Consulting and Solutions GmbH
indevis IT-Consulting and Solutions GmbH
Profil8 IT-Jobs