IT-Allrounder (m/w/d) ServiceDesk für O365 und Azure | 1st Level Support

Fulda

, Sennfeld

Home-Office
Cloud Computing
Microsoft Azure
MS Office / Microsoft 365
Support

We don't hire a CV. What matters is personality.

Seit über 25 Jahren haben sich die Mitglieder der MCL-Group zu einem der führenden IT- und Digitalspezialisten der DACH Region entwickelt. Dank unseres stetigen Wachstums sind wir heute mit über 450 begeisterten und engagierten Mitarbeitenden ein wichtiger Partner der Digitalen Transformation in mittelständischen Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Erfolg beruht auf der Leidenschaft und Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen.

Aufgrund unseres starken Wachstums zählt unser #TeamMCLGroup auf Verstärkung in vielfältigen Fachbereichen. Schreib mit deinem Wissen, deinen Ideen und deiner Leidenschaft für die IT von morgen unsere Erfolgsgeschichte weiter. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als:

IT-Allrounder (m/w/d) ServiceDesk für O365 und Azure | 1st Level Support

Unsere Helpdesk-Heroes unterstützen unsere Kunden in der täglichen Arbeit. Mit Einsatz und Kompetenz sorgen wir für einen reibungslosen IT-Betrieb im Alltag. Zur Verstärkung unseres Teams vor Ort in Sennfeld suchen wir ab sofort dich für unseren 1st Level Support.
Unser Schwerpunkt ist der digitale Arbeitsplatz (Modern Workplace/ Future Workspace) mit den Themen Office 365 und Azure.

| #job |

  • Du bist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Incidents und Service Requests
  • Des Weiteren priorisierst, klassifizierst und dokumentierst du die Anfragen im Ticketsystem und gibst diese, wenn nötig, in die angrenzenden Support-Teams weiter
  • Du identifizierts einfache Probleme schnell, löst diese für den Kunden und bearbeitest Service Requests im Bereich Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe
  • Zusätzlich übernimmst du die Steuerung und Überwachung der eingehenden Tickets entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden (SLA’s)

| #skills | #mindset |

  • Du bringst Spaß und bereits erste Erfahrung im 1st Level Support (remote oder telefonisch) mit und weist idealerweise eine technische Ausbildung beziehungsweise Berufserfahrung in einem technischen Umfeld auf
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu deinen Stärken
  • Du weist ein souveränes Auftreten auf, das dir eine bestmögliche Unterstützung sowie Begleitung der Gesprächspartner bei der priorisierten Problemlösung ermöglicht
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift der deutschen Sprache bringst du neben dem Interesse an Cloud Umgebungen mit
  • Ruhe, Besonnenheit und sicheres Auftreten in stressigen Momenten zeichnen dich aus
  • Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse zu aktuellen Microsoft - Produkten und O365

| #benefits |​

  • Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software
  • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
  • Weiterbildungen in unserer MCL Academy
  • Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein
  • Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Teamevents und Ausflüge
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
  • Mitarbeiterrabatte
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen