Support Engineer (m/w/d) für medizinische IT Software

Köln

Home-Office
Support
Windows (Server)

Job Description

Hast Du Interesse Deine Leidenschaft für IT mit dem Gesundheitswesen zu verbinden und dabei einen Beitrag für eine gesündere Gesellschaft zu leisten?

Stell Dir vor, Du könntest Deinen Freunden und Deiner Familie sagen, dass Du mit Deiner Arbeit die Zukunft des Gesundheitswesens gestaltest. Du arbeitest mit Produkten, die Leben retten und einen Unterschied machen, und Du arbeitest in einem Unternehmen für medizinische Bildgebung, das den Patienten und den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Unser Ziel als Unternehmen ist es, eine Plattform zu schaffen, die den abteilungsübergreifenden Zugriff auf Patientendaten und -informationen ermöglicht. Bei Sectra streben wir danach, in allem, was wir tun, einen echten Unterschied zu machen, und deshalb ist es für uns wichtig, einen Support Engineer mit Drive zu finden. Jemand, der dazu beitragen möchte, unsere Gesellschaft sicherer und gesünder zu machen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Endbenutzern, und der daran interessiert ist, Teil unseres "Best People"-Teams zu werden.

Welchen Kernthemen begegnest Du als Support Engineer mit der Sectra Software:

  • Datenbanken
  • Windows Server und Client Systeme
  • Kundenkontakt
  • Remote Support

Mit wem hast Du als Support Engineer jeden Tag zu tun:

  • IT Mitarbeiter:innen von Krankenhäusern, Arztpraxen und Unikliniken
  • Ärzt:innen
  • Medizinisch-Technischen Assistent:innen
  • Partner:innen im ehealth Business
  • Sectra Kolleg:innen aus aller Welt

Wie sieht Dein Arbeitsbereich als Support Engineer aus:

  • Aufnahme, Behenbung & Diagnose von Systemproblemen
  • Schnittstellenimplementierung und -Anbindung von Drittsystemen
  • Technische Schulungen unserer Kunden
  • Anwendung von Skriptsprachen
  • Upgrades unseres Systems
  • Eskalationshandling von Support Fällen

Qualifications

Uns interessiert wer Du bist und wie schnell Du lernen kannst und nicht primär, welche bisherigen Erfahrungen Du gesammelt hast. Wir erwarten, dass Du gut in deinem Job bist, aber auch einen Sinn für Humor hast (das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben). Wenn Du die richtige Person für den Job und ein schneller Lerner bist, werden wir keine Probleme haben, Dir alles Nötige beizubringen.

Welche Skills solltest Du als Support Engineer mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medizinischer Informatik, Medizintechnik oder einem MINT-Fach mit einer starken akademischen Leistung oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Fachinfomatiker für Systemintegration
  • Du hast Leidenschaft für IT Themen
  • Du denkst vorranig in Lösungen und Lösungsschritten
  • In Stress-Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen
  • Du bist ein:e Macher:inn - get your tickets done!
  • Du hast Drive und zeigst Initiative
  • "Thinking outside of the box" ist Dir nicht fremd
  • Du bist kommunikativ und Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen
  • Du bringst Souveränität und Selbstsicherheit mit
  • Du kannst mit Flexibilität umgehen - kein Tag ist wie der andere - Abwechslung in Deinen Aufgaben ist gegeben
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Weitere Fähigkeiten

Vor allem suchen wir eine offene, leidenschaftliche Person, die unsere Werte teilt, ein echter Teamplayer ist und Spaß an der Zusammenarbeit hat.

Darüber hinaus betrachten wir es als einen Vorteil, wenn Du auch:

  • mehr Sprachen sprichst als oben aufgeführt.
  • Interessen neben Schule/Arbeit hast, wie z.B. Sport, Musik, Reiten, Gesang oder alles andere was Dich von der Masse abhebt.

Was bieten wir Dir:

  • Internationaler Austausch und ein harmonisches Miteinander
  • Eine Firmenkultur die auf Vertrauen, Transparenz, Selbstverantwortlichkeit, Respekt und Humor basiert
  • Als "Best People" ziehen wir alle an einem Strang, Erfolge aller werden aktiv gefeiert und es wird aktiv Knowledge sharing betrieben
  • Flexibles hybrides Arbeitsmodell mit Büro- und mobilem Arbeiten, Onboarding mit Mentoring und Trainings
  • Das für alle Sectra-Mitarbeiter angebotene Benefit-Paket mit ÖPNV-Ticket, Fahrradleasing bei unserem Partner BusinessBike, Firmenfitness mit Urban Sports Club - Deine Gesundheit ist uns sehr wichtig!

Bitte achte darauf, dass Du Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, Arbeits- sowie Universitätszeugnisse, Schulzeugnisse und Deinen Gehaltswunsch beifügst.

Unser Ziel ist es, diese Position so schnell wie möglich zu besetzen.

Apply Before: 31-Aug-2022

About us

At Sectra, our second most valuable asset after our customers is our employees. They are vital when it comes to enabling the entire company to grow and evolve. That is why we focus on individual career paths and encourage employees to transfer between departments in order to develop in different areas. A good company culture is essential and we strive to share our family-like approach with all our of almost 800 employees across 20 offices in order to address challenges in the global arena.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informatik (Andere)
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Sectra Medical Systems
Profil1 IT-Job