Product Owner (m/w/d) mit technischem Background

Aachen

Home-Office
Consulting
Projektmanagement

Seit fast 35 Jahren entwickeln wir bei Bauer + Kirch maßgeschneiderte und branchenübergreifende Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Institutionen.

An unserem Hauptsitz in Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung als Product Owner (m/w/d) mit Erfahrung im E-Commerce und der Webentwicklung. Wir bieten dir eine unbefristete Vollzeitstelle, bei der Homeoffice jederzeit möglich ist.

Du bist genauso technologiebegeistert wie wir? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Das bieten wir dir

  • Flexibilität durch freie Arbeitszeiten und Homeoffice. Bei uns teilst du dir deine Wochenarbeitszeit frei ein. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und auf deine persönlichen Work-Life-Balance. Überstunden kannst du zudem für zusätzliche Urlaubstage ansammeln oder dir auszahlen lassen.
  • Sicherheit durch Festanstellung und unbefristete Verträge. Langfristige und aufrichtige Beziehungen sind uns sehr wichtig. Sowohl im Team als auch bei unseren Kunden und Partnern.
  • Spannende Projekte mit Cutting-Edge Technologien. Mit Begeisterung entwickeln wir moderne, maßgeschneiderte und technologisch anspruchsvolle Softwarelösungen.
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir wachsen gemeinsam. Der Austausch von Kenntnissen, Fähigkeiten und Know-How ist ein Teil unserer Kultur. Darüber hinaus unterstützen wir dich in deiner individuellen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten. Neben unseren wöchentlichen Lauf- und Fahrradgruppen veranstalten wir gemeinsame Team-Events, Grill-Abende, Partys und Info-Update-Frühstücke. Hier ist für jeden etwas dabei.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für Softwareprojekte unterschiedlicher Größenordnungen.
  • Strategische und technische Weiterentwicklung der Softwareprodukte.
  • Key Account Management zur Generierung von Folgeprojekten.
  • Klassisches agiles Anforderungsmanagement sowie Beratung zu fachlichen und technischen Anforderungen im e-Commerce und der modernen Webentwicklung.
  • Schnittstellenkommunikation zwischen den Kunden und den Entwickler-Teams.
  • Zeit- und Prioritäten-Management für die Pflege und Verwaltung des Backlogs sowie die Projekt- und Releaseplan-Erstellung.
  • Schaffung von Mehrwert für unsere Kunden und deren Endnutzer.
  • Return on Invest der Kundenbudgets, Budgetpflege und Projekt-Controlling.

Dein Profil

  • Berufserfahrung im IT-Bereich, Projektmanagement, in der Softwareentwicklung oder im e-Commerce.
  • Kenntnisse im Bereich des agilen Anforderungsmanagements.
  • Agiles Mindset und Spaß an der fachlichen Führung von agilen Software-Entwicklungsteams.
  • Technisches Verständnis von moderner Web-Entwicklung.
  • Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit in der Kundenführung.
  • Eigenverantwortung und Selbstorganisation.
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich User Experience und Lean Startup.

Haben wir dich überzeugt?

Dann sende Britta deine Bewerbung. Wenn du dir noch unsicher bist, ob wir zu dir passen, ruf uns gerne an und wir beantworten deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job-Infos
Berufsfelder
Produktmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Bauer + Kirch
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