(Junior) CRM Analyst - Salesforce (m/w/d)

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Über Wolters Kluwer

Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können. Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen. Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen.

Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk. Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt.

Ihre Aufgabe

  • Sie unterstützen und schulen unsere Kolleg:innen in der täglichen Arbeit mit unserem B2B CRM System
  • Sie analysieren CRM-relevante Geschäftsprozesse gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und übernehmen die Abstimmung und Harmonisierung der erfassten Anforderungen
  • Sie stellen die Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit der IT, den Fachbereichen und externen Dienstleistern sicher
  • Zusammen mit unseren internationalen Kolleg:innen entwickeln Sie das CRM System weiter und vertreten dabei die Interessen der lokalen CRM-Nutzer
  • Sie automatisieren Prozesse und halten die Datenqualität hoch, u.a. mit Hilfe unseres Masterdata Managements Systems
  • Sie erstellen Reports zu CRM Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität zu IT-Themen, idealerweise Know-how in der Anwendung und Administration von Salesforce Sales/Service-Cloud sowie gute Datenanalyse- und Datenbankkenntnisse (SQL, KNIME, Python)
  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie sind in der Lage, Projekte strukturiert und selbstständig zu managen und arbeiten erfolgreich in Teams und Matrixorganisationen
  • Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch und treten überzeugend auf

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe, interessante Projekte, innovative Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Ein engagiertes, professionelles Team mit tollen Kolleg:innen in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen
  • Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität sowie eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage mobiles Arbeiten in der Woche, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, Volunteers Day, E-Learning-Angebote über LinkedIn, kostenlos Obst und Getränke, HelloFresh und nicht zuletzt einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Hauptquartier WKEINS – mit Dachterrasse und Lounge

Ihr Weg zu uns

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Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Wolters Kluwer Software und Service
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