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IT Service Manager (m/w/d)

Berlin

, Gütersloh

, Hamburg

, Leipzig

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IT Infrastructure Library (ITIL)
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Wer wir sind

Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen – vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.

Was erwartet dich?

Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Hamburg, Berlin, Gütersloh oder remote.

Du verstärkst das Service Management Team und verantwortest in der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden aus verschiedenen Branchen.

Welche Aufgaben erwarten dich

  • Sicherstellung einer vollständig vertragskonformen Leistungserbringung
  • Kaufmännische Verantwortung für den Regelbetrieb
  • Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden
  • Steuerung von leistungserbringenden Unternehmenseinheiten innerhalb unserer Firmengruppe
  • Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten
  • Vorbereitung und Durchführung von Service Review- und Management Meetings inkl. Berichten an die Geschäftsleitung
  • Überwachung und Steuerung der Service-Qualität und Termintreue in der Regelbetriebsphase
  • Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Zusammenarbeit mit unserem Account- und Project Management, sowie dem Service Delivery Management
  • Eskalationsmanagement
  • Weiterentwicklung des Kunden gemeinsam mit dem Key-Account-Management

Was bringst du mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Ausübung einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt
  • Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management
  • Hohes ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing
  • Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, optimal mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter (m/w/d)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Was sind deine Benefits?

  • Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
  • Fachliche Führung mit weitgehendem Entscheidungsspielraum und direktem Kundenkontakt
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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