job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
Hogrefe
Hogrefe

Hogrefe

Top

Hogrefe als Arbeitgeber

Tech Team@Hogrefe: Teamspirit und Software Entwicklung im internationalen Umfeld

Tech bei Hogrefe ist vielfältig – wir zeigen dir, was uns ausmacht und wie wir arbeiten. Finde deinen Platz in einem unserer Tech Teams und komm gemeinsam mit uns weiter voran.

Dev Team @ Hogrefe

Digitales psychologisches Testen ist das Kerngeschäft unserer Entwicklungsabteilung „E-Assessment“. Mit jeder Menge Erfahrung, Fachkompetenz, Ideenreichtum und Kreativität erfolgt die gesamte Produktentwicklung inhouse bei Hogrefe. Durch neue Tools und Technologien bleiben wir up to date und entwickeln die nächste Generation unseres Hogrefe Testsystems.

Unser gemeinsames Ziel, Entscheidungen durch Diagnostik realer, fairer und besser zu machen, Teil der beruflichen und persönlichen Entwicklung von Menschen zu sein und durch unser Produkt echten Mehrwert zu bieten, verbindet uns alle.

Werde Teil unseres Dev Teams, um dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen!

Description image

Das erwartet Dich

Unser Tech Team im E-Assessment besteht aus über 40 Personen und setzt sich aus qualifizierten Psychologen*, Supportern, Software Testern, UX/UI Designern sowie Scrum Mastern und Product Ownern zusammen. Dazu kommen unsere Experten aus dem Bereich der Softwareentwicklung, die gemeinsam entwickeln, lernen und vorankommen. Jeder individuell, auf seine Weise, mit seinen Interessen, seiner Persönlichkeit und einer ganz eigenen Herangehensweise. Wege, ans Ziel zu kommen, gibt es viele. Gearbeitet wird agil, mit Leidenschaft, auf Augenhöhe. Fairness, Wertschätzung und eine nachhaltige Besetzung unserer Stellen sind uns wichtig. Deshalb achten wir auf deine „mental health“/individuelle Ressourcen/mentale Fitness und machen dich mit unseren Benefits zu einem zufriedenen Mitglied unseres Hogrefe Teams.

  • Work Flexibility – Arbeite von wo du möchtest, remote oder in unserem genialen office
  • Work-Life-Balance – Entscheide selbst, über deine Wochenstundenzahl (30-40 Stunden) und arbeite diese flexibel
  • Agile Methoden – Scrum und Kanban sind bei uns an der Tagesordnung
  • Aktueller TechStack – Unsere Tools sind auf dem neusten Stand
  • Qualifizierung – Wir fördern training on the job und anerkannte Zertifizierungen
  • Aufstiegschancen – Junior, Senior, Team lead, bei uns kommst Du weiter
  • Team Spirit – Teamevents und Feiern bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsbereich und lassen Euch zu dem Team werden, das ihr sein möchtet
  • Health Management – JobRad, Teamsport und Gesundheitstage, Obst und Entspannung: Your choice
  • Money und mehr – Wir motivieren dich neben deinem Gehalt mit einer Jahressonderzahlung, Zuschüssen zur Altersvorsorge und VWL und unserer Hogrefe Card

Und nicht zuletzt: Kaffee so viel Du willst – geht aufs Haus

*Für uns zählt Deine Qualifikation und, dass Du zu uns passt, nicht Dein Geschlecht. Alle Geschlechter (m/w/d) sind gleichermaßen angesprochen und willkommen.

Description image

75 Jahre Hogrefe – Mehr als ein Verlag

Wir sehen uns nicht nur als Verlag, sondern als Partner und Anbieter von Wissenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Wir sind Psychologen und Experten auf dem Gebiet der Psychologie. Wir forschen, wir beraten, wir entwickeln. Wir hören zu und beziehen unsere Kundschaft in den Prozess ein. Wir sind Wissenschaftler, Erfinder, Autoren, Lehrer und Ausbilder. Wir sind innovative Technologieentwickler und IT-Experten. Wir sind Liebhaber der Informationssicherheit. Und wir sind Schöpfer, die hochwirksame wissenschaftliche Testverfahren, Bücher, Zeitschriften, Schulungsseminare, Datenbanken, Interventionsprogramme und vieles mehr erstellen.

Finde auf unserer Jubiläumsseite heraus, was die Hogrefe Gruppe so einzigartig macht.

Weiterbildungen – Investitionen in Deine Zukunft

Wir alle lernen permanent dazu und unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, die technischen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Dafür kombinieren wir digitale und analoge Formate, nutzen Trainings, Webinare, Lernvideos, Kongresse und vieles mehr.

Wir bieten Dir zum Beispiel wöchentlich stattfindende Englisch-Sprachkurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an, damit Du in unserem internationalen Arbeitsumfeld sicher auftreten kannst und Dich dort schnell zuhause fühlst. Unser vielfältiges internes Weiterbildungsprogramm ermöglicht es Dir nicht nur, Deinen eigenen Arbeitsbereich noch effektiver zu gestalten, sondern lässt Dich auch Dein Wissen in anderen Arbeitsbereichen erweitern. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein Besuch des Junction-Kongress in Helsinki, sind ebenfalls drin.

Description image

Deine Gesundheit ist uns wichtig

Hogrefe bietet Dir ein breites Angebot sportlicher Aktivitäten. Egal ob Waldfitness, Pilates-Kurse, Faszientraining oder eine bewegte Pause – uns ist es wichtig, Dir den sportlichen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu ermöglichen und gleichzeitig den Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken.

Zusätzlich organisiert das interne Komitee für Sport & Gesundheit für alle Mitarbeitenden regelmäßig Kochevents und Gesundheitstage. Du möchtest mehr? Wir sind mit verschiedenen Unternehmensteams auch bei regionalen Sportevents vertreten, beispielsweise der Tour d’Energie oder dem Göttinger Altstadtlauf. Wenn du lieber für dich alleine trainierst, bieten wir dir eine kostenlose Mitgliedschaft im Göttinger Gesundheits- und Fitnessstudio „Promotio“ an.

Im September 2023 ist unser Hogrefe Team beim Great Barrier Run gestartet. Mit viel Motivation und Spaß haben alle Teammitglieder den sechs Kilometer langen Parcour und alle 21 Hindernisse überwunden. Ein tolles Erlebnis!


Description image

Soziales Engagement und Nachhaltigkeit bei Hogrefe

Als erfolgreiches Unternehmen sehen wir uns in der Verpflichtung, unsere Hilfe und Unterstützung an Menschen und Organisationen weiterzugeben, die uns wichtig sind. Lokal ist dies z.B. die Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. Wir spenden regelmäßig für das Elternhaus, beteiligen uns am Göttinger Lichterlauf zugunsten des Elternhauses und freuen uns über private Spenden von Mitarbeitenden in unseren Spendenboxen.

Description image

Hogrefe unterstützt außerdem verschiedene Organisationen und Initiativen regelmäßig und in besonderen Krisensituationen. So haben wir für die Betroffenen des Ukrainekriegs nicht nur Geld gespendet, sondern auch Expertise bereitgestellt, um den psychischen Folgen unterschiedlicher Kriegserfahrungen begegnen zu können. Zu diesem Zweck haben wir Hilfsorganisationen mit kostenfreien Buchpaketen unterstützt. Auch im Rahmen der Flutkatastrophe im Ahrtal hat Hogrefe finanzielle Unterstützung geleistet.

Wir wünschen uns eine Zukunft, die für uns alle lebenswert ist und übernehmen dafür Verantwortung. Unser Ziel ist es, Hogrefe als Unternehmen, mit seinen Produkten, Dienstleistungen, Menschen und Bedürfnissen nachhaltig zu gestalten. Mit der Unterzeichnung des SDG Publishers Compact haben wir unsere Verpflichtung formalisiert, die Erreichung der 17 von der UNO bis 2030 verabschiedeten Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) aktiv zu unterstützen und zu beschleunigen. Wir haben das Thema Nachhaltigkeit als festen Bestandteil unserer zukünftigen Strategie verankert. Wir nutzen unsere Erfahrungen, sind offen für Neues und gehen kontinuierlich vorwärts – immer mit unserem Ziel vor Augen.

Kontakt
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG logo
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
Merkelstraße 3
37085 Göttingen
Germany
0551 999 500
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner

Carolin Reintke

Human Resources Management
Personalreferentin
recruiting@hogrefe.de
Fragen zu Karriere, Jobs und Bewerbung? Kontaktiere mich per
Whatsapp 0151 27727201

Mariele Walter

Leitung Human Resources Management 
recruiting@hogrefe.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Medien/Internet

Mitarbeiter
500 weltweit

Standort
Göttingen und 15 internationale Niederlassungen