First Level Supporter (m/w/d)

Mörfelden-Walldorf

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Ohne Teamwork geht nichts im Fraport-Konzern. Kein Wunder, denn in Frankfurt haben wir einen der am stärksten frequentierten Flughäfen der Welt – für den Passagier- und Frachtverkehr. Als internationaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Einstiegsmöglichkeiten. Für uns gilt: Wir alle sind Fraport, egal wo und in welcher Gesellschaft des Konzerns wir tätig sind. Gemeinsam bewegen wir Großes.

Wir, die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, sind einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 350-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort First Level Supporter (m/w/d)

Unser Angebot

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben im IT-Helpdesk (Microsoft O365, mobiles Arbeiten, Microsoft Dynamics und Legacy-Systeme).
  • Selbstorganisierte Weiterentwicklung
  • Mitwirkung bei der Transformation des IT-Bereichs zu einem Dienstleistungsbereich, der die Aufgaben und Anliegen vom Kunden denkt, einplant und umsetzt
  • Herausfordernde Beschäftigung in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer internen Kund:innen bei auftretenden Anliegen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung
  • Entgegennahme von Anliegen per Webportal, E-Mail, persönlichen oder telefonischen Kontakt
  • Analyse und Klassifizierung der Kundenanliegen und Dokumentation der Lösungsfortschritte im Ticketsystem
  • Ausarbeitung von Lösungen für unsere Kunden zum selbständigen Lösen ihrer Anliegen
  • Aufsetzen von Arbeitsplätzen und Einrichtung von Berechtigungen
  • Auslösen von Bestellungen nach vorheriger Anforderungsfreigabe

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlosse Ausbildung (IT-Bereich) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erste Berufserfahrung im IT-Helpdesk sowie im Hard- und Softwarebereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Microsoft Teams, SharePoint, Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Arbeitsweise
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen