IT-Netzwerk- und Datenbanken-Administrator (m/w/d) für unser agiles Team

Leipzig

Support
Virtualisierung (allgemein)
Voice over Internet Protocol (VoIP)

converneo sucht dich als IT-Netzwerk- und Datenbanken-Administrator (m/w/d) für unser agiles Team im Herzen von Leipzig, ab sofort (VZ/TZ)

Was du über converneo wissen solltest:

Wer sind wir? Die conver-story:

Es waren einmal Kollegen, die irgendwann gute Freunde wurden und feststellten, dass sie in dem was sie tun, ziemlich gut sind. Daher schlossen sie sich zusammen, um gemeinsam die Service Center Welt ein bisschen besser zu machen. In hart umkämpften Kicker-Kämpfen und nach dem ein oder anderem Feierabendgetränk konnten neue IT-Helden ihren Platz in dieser erlesenen Runde behaupten, so dass nun mittlerweile viele pfiffige Köpfe gemeinsam die schwierigsten Kunden-Rätsel lösen.

Heute entwickelt und implementiert die converneo GmbH, als Teil der ASSIST Digital Gruppe, moderne, nachhaltige Kundenservice Lösungen für Unternehmen im Bereich Contact, Call und Service Center.

Mit über 25 Beratern und Lösungsarchitekten und einer langjährigen, operativen Branchenexpertise gilt die hersteller- unabhängige converneo GmbH bei ihren Auftraggebern als vertrauensvoller, fairer und verlässlicher Partner und Spezialist im deutschen Service Center Markt.

converneo schließt die Lücke zwischen Beratern, Systemintegratoren und Software-Herstellern. Mit modernen Technologien und Architekturen, innovativen Lösungen und Services erhöht converneo die Produktivität von Kundenservice Organisationen und senkt die Kosten.

Wir kombinieren Menschliche und Künstliche Intelligenz, um jeden Kundenkontakt in ein Erlebnis mit Mehrwert zu gestalten!

Was diesen Job besonders macht

  • Du unterstützt uns bei der Planung, Inbetriebnahme und Wartung von Infrastrukturen bei unseren Kunden, aber auch innerhalb unserer eigenen 4 Wände.
  • Du bist für die Betreuung unserer Datenbankstrukturen zuständig.
  • Wenn es mal irgendwo hakt, bist Du im First- und Second-Levelsupport Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und Deine Kollegen.
  • Damit es aber gar nicht so weit kommt, kümmerst Du Dich um einen fehlerfreien Betriebsablauf.

Warum du zu diesem Job passt

  • Du hast eine Ausbildung und/oder ein Studium und bereits Berufserfahrung im IT-Bereich.
  • Du hast gute Kenntnisse in der Windows-Serveradministration, Netzwerk- sowie Datenbankenadministration.
  • Virtualisierungstechnologien sind für Dich nicht fremd, idealerweise hast Du bereits Kontakt mit SIP und VoIP gehabt.
  • Du bist immer für einen Spaß zu haben und arbeitest gerne im Team.

Was wir dir bieten

  • Wir lieben unseren Job und unser Team! Auf Dich wartet ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt, Teamgeist und Kollegen, mit denen Du auch gern mal in den Feierabend kickerst.
  • Bei uns zählen neben fachlicher Qualifikation vor allem persönliche Werte wie Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Lösungsorientierung. Zudem sind wir an einer langfristigen Perspektive interessiert, um gemeinsam immer besser zu werden.
  • Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und flache Hierarchien — unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs, eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit ist daher für uns selbstverständlich.
  • Du hast Kinder? Die Vereinbarkeit von Arbeit& Familie kann herausfordernd sein, das wissen wir. Daher unterstützen wir Dich, wo wir können für deine Work-Family-harmony.
  • Wöchentlich sehen wir uns hoffentlich beim Office-Yoga, Englischsprachkurs oder bei einer sportlichen Tischtennis- oder Kickerpause.
  • Wir legen Wert auf Weiterbildungsmöglichkeiten, daher halten wir stets die Augen offen nach aktuellen Veranstaltungen und geeigneten Kursen. Wir freuen uns auch über deine Eigeninitiative. Zudem ist unsere regelmäßige conver-school dafür da, dass du den Anschluss nicht verlierst- hier gibt es Wissen zu allen möglichen Themen.
  • Von uns kannst du ein faires Gehalt erwarten, das abhängig von deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung ist und sich mit den Jahren steigern wird.
  • Du möchtest weitere Einblicke in unseren Arbeitsalltag? Dann schau mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!
Job-Infos
Berufsfelder
Datenbankentwicklung / BI
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
comselect®
Profil5 IT-Jobs