Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Delbrück

Cloud Computing
MS Office / Microsoft 365
MS Sharepoint
Support

Für unseren Standort Delbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk.

Referenznummer: AI014/2021

Einsatzort: Delbrück

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabenbeschreibung:

  • Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools
  • Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen
  • Mitarbeit im First-/Second-Level Support
  • Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützen bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts
  • Unterstützung der Produktions-IT

Ihr Profil:

  • Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und -Anwendungen
  • Erfahrung in den Bereichen User-Service / Client-Support und Remoteunterstützung
  • Spezifische Kenntnisse in ausgewählten Bereichen wie Office 365, Standardisierung, Sharepoint und Cloud-Technologien
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes und selbstständiges Handeln
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen