Vodafone

Technischer Support - Incident Management (Coordinator) (m/w/d)

Düsseldorf

IT Infrastructure Library (ITIL)
Support
company visual

Stellen-ID: 194884

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Was Dich erwartet:

  • Du beseitigst als Technischer Support ? Incident Management (Coordinator) eigenverantwortlich Incidents der Business Produkte durch Anwendung von Workarounds oder direkter Beseitigung der Ursache zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls direkt im Erstkontakt mit den Kund:innen.
  • Du erkennst, adressierst und trackst selbstverantwortlich Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf Basis vorliegender Indizienlage (reaktiv durch Kund:innen-Feedback oder proaktiv durch Überwachung und Monitoring).
  • Du bist für die Annahme von Kund:innen-Kontakten zuständig, lieferst eine professionelle und zielgerichtete Kommunikation und übernimmst die Verantwortung der von den Kund:innen an sie übertragenen Incidents, mit dem Ziel der schnellstmöglichen Servicewiederherstellung bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Du verantwortest die Einleitung des Problem Management Prozesses bei wiederkehrenden Störungen oder langlaufenden Incidents.
  • Du steuerst das Incident Controlling für den eigenen Bereich, um den Verpflichtungen im Infomanagement und der Entstördauer gegenüber den Kund:innen (SLA Einhaltung und Kund:innen-Zufriedenheit) durchgängig gerecht zu werden.
  • Du hast erweiterte Büroarbeitszeiten/Funktionszeiten und Rufbereitschaft ODER 365/7/24 Schichtbetrieb.

Was Dich auszeichnet:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker etc.) mit 4 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium.
  • ITIL v3 Foundation Grundlagen.
  • Technisches Verständnis besonders im IT/TK-Bereich.
  • Grundlagenkenntnisse für Netzwerke, Systeme und Services im Bereich IP/Data: IP, Ethernet, ATM/FrameRelay/X.25, Routing und Switching, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (GSM, GPRS, UMTS & LTE); Voice: Voice Routing und Switching, IMS, NGIN, Voicemail, Service Rufnummern, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (GSM, GPRS, UMTS & LTE) sowie in den Signalisierungsprotokollen von SIP, SIGTRAN, BICC, Diameter und SS7 (CAP, MAP, ISUP); Transmission: System- und Service Kenntnisse im Bereich: SDH/PDH/WDM, ATM/Frame Relay/ X.25, ISDN/CCS7, IP.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER).

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.

Was wir Dir bieten:

Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen