Deloitte

(Senior) Consultant - Cloud Customer Success Manager (m/w/d)

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Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich Consulting – Cloud Transformation & System Engineering für unsere Kunden das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen? Unsere Teams begleiten Unternehmen auf ihren Cloud-Journeys, von der Strategie über die Entwicklung und die Integration performanter zukunftsfähiger Anwendungen bis hin zur Transformation großer IT-Organisationen zu Agilität und komplexer IT-Landschaften in die Cloud sowie den Betrieb innovativer Software-Services. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Cloud Customer Success Manager (m/w/d)

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig, München und Stuttgart.

Dein Impact:

Als Cloud Customer Success Manager (m/w/d) wirst du Teil eines modernen Operate Teams, welches effiziente & intelligente Lösungen zu unseren Kunden bringt. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld beim führenden Anbieter von digitalen Cloud Transformationen.

  • Engagement Success: Du stehst als Ansprechpartner:in im ständigen Austausch mit dem Kunden (z. B. Dialoge, Surveys, Workshops) und nimmst hierbei u.a. neue Anforderungen oder Feedbacks für eine bessere oder optimierte Lieferleistung auf.
  • Cloud Delivery: Die zielgerichtete Steuerung und Reporting von Cloud Teams, SREs und Cloud Engineers auf der Basis von individuellen Delivery Modellen (z. B. Nearshore, Offshore) unter Einhaltung von SLAs, KPIs sind dein Daily Business.
  • Kundenbeziehung: Unterstütze bei der Gewinnung von neuen Kunden im Cloud Managed Service Portfolio (u. a. Advisory, Implement und Operate) auf dem deutschen Markt und bringe hierbei deine Verkaufskenntnisse ein.
  • Service Delivery Excellence: Das souveräne Handling von Engagement Eskalationen, Major Incident Management und on-Call Aktivitäten „Manager on-Duty“ - gemeinsam mit unserem Cloud Managed Service Team - zeichnen dich aus.
  • Aufgabenvielfalt: Eigenständige Entwicklung von Innovationen, Standardisierungen und Automatisierungen, u. a. auf Grundlage von aktuellen Cloud Technologien, Service Verbesserungen oder Markttrends, beschreiben deinen eigenen Wertbeitrag.

Dein Skillset:

  • Abschluss eines Studiums oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung
  • Einschlägige Erfahrungen als Customer Success Manager (oder ähnliches) im Zusammenspiel mit komplexen Kundenprojekten, u. a. ITSM Tools (Service Now, Jira, Remedy), Reporting, Dashboards, Service Catalogue, Problems, Service Requests, CRs
  • Exzellente Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit im Team, sowie Kunden und weiteren Stakeholdern - Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Technologien
  • Verständnis der gängigen Cloud Produkte (z. B. AWS, Azure, Google) sowie Cloud Native Services und praktische Anwendungserfahrung von digitalen Vorgehensmodellen wie u. a. Scrum, SAFe, DevOps
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - sowie Reisebereitschaft

Deine Chance:

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr
  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung
  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unserenBewerbungs-FAQs.

Job-ID: 44549

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen