Computacenter

IT Security Architect w/m/d Threat Modeling

Berlin

, Frankfurt am Main

, Hamburg

, Hannover

, Kiel

, Köln

+4

Home-Office
Agile Methoden
Anwendungsentwicklung
Cloud Computing
Scrum
company visual

45482-de_DE

Deine Aufgaben

Als IT Security Architect – Threat Modeling berätst Du unsere Kunden bei

  • der Integration der Informationssicherheit in den Softwareentwicklungsprozess,
  • der Erstellung von Threat Models,
  • der Identifikation von Schutzmaßnahmen in der Softwareentwicklung zur Reduktion von Risiken,
  • der Automatisierung von Threat Models durch geeignete Software und Integrationen mit Issue Trackern und Application Security Testing Tools.

Mit Deiner Expertise unterstützt Du branchenübergreifend unsere Kunden bei der Identifikation von Bedrohungen, bevor die Entwickler:innen den Code erstellen.

Dein Profil

Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung zurückblicken und möchtest Dich nun in der Security weiterentwickeln. Somit sind Dir die folgenden Begriffe vertraut:

  • Agile Methoden wie z. B. SCRUM oder konventionelle Methoden zur Softwareentwicklung
  • IT-Architekturen wie Cloud-Architekturen, Container-Umgebungen, Microservices

Du hast in der Vergangenheit erste Erfahrungen mit Informationssicherheitsstandards wie z. B. ISO 27001 und OWASP gemacht. Du hast schon einmal von MITRE-Katalogen wie ATT@CK, CWE oder CAPEC gehört.

Job-Infos
Berufsfelder
IT-Security
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Computacenter
Computacenter
Profil101 IT-Jobs
Auszeichnungen