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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Föhren

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Support

Ihre Aufgaben

Mit Ihrer Erfahrung und durch Ihre Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise stellen Sie die Kundenzufriedenheit im Service-Desk sicher. Eine qualifizierte Störungsannahme ist für Sie hierfür ebenso selbstverständlich wie ein professioneller und erfahrener Umgang mit Ihren Kunden.

  • Technische Fehlerqualifizierung und -behebung / 1st-, 2nd-Level-Support (remote)
  • Ticketerstellung, -bearbeitung und –pflege
  • Überwachung des Monitoring-Tools
  • Pflege und Fortschreibung der Kundendokumentation
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardware-Problemen im Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticket-System
  • Übergabe der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Freude an Dokumentationstätigkeiten und Spaß im Umgang mit Kunden aus
  • Erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools (wünschenswert)
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Ihre Zukunft in unserem Unternehmen

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe an einem attraktiven und innovativen Arbeitsplatz

  • mit netten und hilfsbereiten Kolleg:innen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten
  • mit mobiler IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann
  • mit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie

Sie haben Lust gemeinsam mit uns unser ​Team weiter aufzubauen und dessen Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf ​Ihre Bewerbung!

Über uns

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 130 Mio. Euro. Die IT-HAUS GmbH zählt zu den führenden Systemhäusern in Deutschland ​und erreichte in den vergangenen Jahren mehrere Top-Platzierungen als bester Managed Service Provider Deutschlands und bestes Systemhaus.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom

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