job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!

Linux DevOps Engineer (m/w/d)

Starnberg

Home-Office
Ansible
Backend Entwicklung
Confluence
DevOps
Domain Name System (DNS)
Git

+10

Wir suchen dich, wenn du gerne sowohl in der Infrastruktur als auch in der Softwareentwicklung arbeiten möchtest. Wir betreiben eine hochverfügbare, verteilte, on premise Infrastruktur auf (Debian) Linux Basis, die mit dem Automatisierungstool Ansible ausgerollt wird. Wir schätzen einen guten Teamgeist, fördern aber auch eigene Ideen und individuelle Perspektiven. Wir arbeiten in einer agilen Umgebung und setzen im Team Kanban ein.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Operations Teams arbeitest du an der Entwicklung und Pflege von Services im Backend, u.a. an Schnittstellen zur Mailfarm, DNS oder Datenbanken
  • Du entwickelst einfachen, skalierbaren und stabilen Code in Python und schreibst idealerweise schon Unit-Tests dazu
  • Du konzipierst und setzt Backend (API) Features zusammen mit unseren anderen Entwicklungs-Teams um

Was du mitbringen solltest:

  • Solide Kenntnisse in Linux
  • Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, git)
  • Erfahrener Umgang mit Datenbanken wie z.B. MySQL
  • Blick für die Infrastruktur mit Monitoring und Logging
  • Kenntnisse in objektorientierter Softwarearchitektur
  • Motivation, gerne im Team zu arbeiten und Neues zu lernen
  • Offene und ehrliche Kommunikationsfähigkeit, du gibst konstruktive Kritik und nimmst Feedback an
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert

Unser Tech Stack:

  • Nginx, Apache
  • MySQL, PostgreSQL, ClickHouse
  • ProxySQL, haproxy
  • KeyDb, Redis
  • Git, Ansible
  • Atlassian Tools (Jira, Confluence, Bitbucket, Crucible)

Unser Angebot:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote only möglich
  • Gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten
  • Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unter­stützung und Förderung Deiner individuellen Entwicklung
  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliches Unternehmen, betriebliche Altersvorsorge
  • Kollegiales und freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien

Hast Du Interesse?

Dann sende uns Deine Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und letztem Zeugnis!
Alle Unterlagen sollten in einem einzigen PDF-Dokument gespeichert sein. Die Dateigröße sollte 10 MB nicht übersteigen.

Was wir Dir bieten

Vertrauen und Open-Door-Policy
Wir schenken Dir von Anfang an viel Vertrauen und legen Wert darauf, dass Du schnell Verantwortung übernimmst. Alle Türen stehen offen, auch der Vorstand ist jederzeit ansprechbar. Ohne Termin und ohne Vorzimmer. In morgendlichen Stand-ups mit Beteiligung der Geschäftsleitung können wir schnell und unbürokratisch Entscheidungen treffen.

Gute Zusammenarbeit
Wir pflegen eine wertschätzende Fehler- und Feedback-Kultur. Ein gutes Betriebsklima verbindet die Teams über alle Abteilungen hinweg. In unseren modern ausgestatteten Büroräumen kannst Du Dich ganz auf Deine Arbeit konzentrieren und hast genügend Freiraum und Privatheit. Bei uns gibt es keine Großraumbüros.

Moderne Arbeitszeiten
Wir wissen, dass für ein ausgeglichenes und glückliches Leben eine harmonische Work-Life-Balance von großer Bedeutung ist. Deswegen bieten wir Dir Möglichkeiten, Deine Arbeitszeiten so zu gestalten, dass sie zu Dir und zu uns passen.

Mobiles Arbeiten
Während der Corona-Krise arbeiten unsere Mitarbeiter mobil. Wir passen die Bedingungen für das mobile Arbeiten flexibel an. Nach der Corona-Krise kannst Du an zwei Tagen in der Woche mobil arbeiten.

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Eine kinder- und familienfreundliche Atmosphäre ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind flexibel, wenn Dein Kind einmal krank sein sollte, und bieten Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Außerdem zahlen wir Müttern und Vätern im Rahmen unseres Programms udKIDS einen steuerfreien Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten.

Wissen und Weiterbildung
Wir fördern Deine Talente nicht nur durch externe Weiterbildungen, sondern auch in speziellen Inhouse-Schulungen. Dort können unsere Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Expertise mit den Kollegen teilen. Regelmäßige Kommunikations- und Rhetorik-Seminare für das Support-Team und ein wöchentlicher Englisch-Kurs auf mehreren Niveaustufen stehen auf dem Programm. Im Rahmen von udBOOKS beschaffen wir Dir unkompliziert die Fachliteratur, die Du für Deine Arbeit benötigst.

Gute Erreichbarkeit
Unsere Büroräume liegen direkt am S-Bahnhof Starnberg-Nord (Fahrtzeit von München-City ca. 30 Minuten). Mit dem Auto erreichst Du uns über die A95/A96 schnell und problemlos. Restaurants und Supermärkte befinden sich in der direkten Umgebung. Nach getaner Arbeit kannst Du am Starnberger See entspannen und den Ausblick auf das Alpenpanorama genießen.

Gesundheit und Wohlbefinden
Wir kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Wenn Du willst, kannst Du an unseren Yoga-Kursen oder Lauftrainings teilnehmen. Natürlich bist Du bei uns mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken und mehrmals die Woche mit frischem Obst versorgt.

Altersvorsorge
Du machst Dir über Deine finanzielle Absicherung im Alter Gedanken? united-domains bietet Dir ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Unternehmensvorteilen.

Internationalität
Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Toleranz und Offenheit prägen unser Selbstverständnis.

Erfolge feiern
Feiere mit uns! Zum Beispiel bei einem zünftigen Besuch des Münchener Oktoberfests, auf einem wunderschönen Sommerfest am Starnberger See oder bei einer stilvollen Weihnachtsfeier.

Zuschuss zu Umzugskosten
Falls Deine neue Stelle bei uns mit einem Umzug verbunden ist, so beteiligen wir uns mit bis zu EUR 3.000 an den Umzugskosten (z. B. Möbeltransport, Immobilienmakler).

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom

Anzeige

Unternehmen
united-domains
Profil2 IT-Jobs