job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
REWE digital GmbH

IT 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Hungen

Home-Office
Consulting
JIRA
Linux
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
Projektmanagement

+4

company visual

Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 714048

Willkommen im Home of IT

REWE digital ist das Zuhause für alle, die sich IT auf die Fahne schreiben. Hier gehörst Du hin, wenn Du Future Thinker, IT-Spezialist:in, Software Developer, UXler:in, SAP-Expert:in, System Admin, Techniker:in, irgendetwas dazwischen oder etwas ganz anderes bist. Hauptsache Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause.

Als Partner in Tech entwickeln wir IT-Projekte für die gesamte REWE Group. Wir digitalisieren das tägliche und zukünftige Handelsgeschäft für Millionen von Menschen. Dein Potenzial ist unsere Basis für Innovation. Also lass uns gemeinsam Ideen erschaffen, weiterentwickeln und bis zum fertigen Produkt perfektionieren. Bist Du bereit?

Der Regionale Service ist mit über 80 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Hungen stellt im Field-Service den regionalen Vor-Ort-Service der Marktsysteme sowie den Second-Level-Support bundesweit verantworteter Fachthemen (u.a. MDE, Warenwirtschaft, Inventur) sicher. In dieser Funktion agierst Du überwiegend im Innendienst und unterstützt die Mitarbeiter:innen in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen.

Aufgaben, die Dich weiterbringen:

  • Beratung der Mitarbeiter:innen im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support)
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT in den Supermärkten
  • Erstellung, Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den 1st-Level-Support
  • Überprüfung des eingehenden Ticketvolumens und Ableitung von korrektiven Maßnahmen
  • Problemanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen, effizienten Lösungen
  • Unterstützung bei der Einführung von neuer IT-Technik für die Märkte, im Rahmen von Projektmitarbeit oder -begleitung von Rollouts
  • Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität

Features, die Dich ausmachen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen
  • Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten

Basics, die das Leben noch besser machen:

  • Kultur, die tagtäglich im Büro, zuhause und bei regelmäßigen Events gefeiert wird
  • Impact, weil Du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst
  • Tech-Hub mit neuesten Technologien, Tech-Talk oder Hackathons
  • Life-Work-Integration durch 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle, Betriebskindergarten und Eltern-Kind-Büros
  • Weiterbildung auf Basis eines umfassenden Seminarangebots, fachspezifischen Akademien und E-Learnings
  • Updates bei regelmäßigen Inhouse Workshops, Konferenzen und wöchentlichen Stand-Ups
  • Entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Jobticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür
  • Vorteile eines Konzerns in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik
  • Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge
  • Für abwechslungsreiche Pausen und Mahlzeiten ist gesorgt

Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-digital.com.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt die richtigen Ansprechpartner:innen. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.

Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 714048)? Dann melde Dich bitte via 0221 149-7110 bei uns.

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
REWE digital GmbH
REWE digital GmbH
Profil106 IT-Jobs
Auszeichnungen