job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

PHP Developer (m/w/d) Fullstack

Berlin

, Düsseldorf

, Köln

Angular
Bootstrap
CakePHP
Consulting
CSS
DevOps

+18

company visual

Kategorie: Softwareentwicklung / Programmierung

Hauptstandort: Germany, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Köln oder Düsseldorf

Stellen-ID: J1122-0188

Anstellungsart: Vollzeit

Stellenbeschreibung:

Du willst die digitale Zukunft Deutschlands mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CGI arbeiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen sowie zusammen mit unseren Industrieexpert:innen in agilen Projektteams an der Entwicklung von Lösungen für die Digitale Transformation.

Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 25 Standorten mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen vertreten.

Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 82.000 Kolleg:innen.

Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns und unterstütze unsere Project Teams als PHP Developer.

Aufgaben:

  • Du entwickelst anspruchsvolle responsive und sichere Web-Applikationen mit PHP und JavaScript
  • Du unterstützt bei der Ausarbeitung von Anforderungen und Erstellung technischer Konzepte
  • Im agilen Team berätst du die relevanten Stakeholder zu optimalen Softwarelösungen und realisierst leistungsfähige und skalierbare Software auf Basis von PHP und JavaScript
  • Du nutzt die Ideen und Konzepte von DevOps, insbesondere bei der Automatisierung von Entwicklungs-Prozessen
  • Du unterstützt und verbesserst komplexe bestehende System
  • Neben der Implementierung bist Du für die Qualitätssicherung und die selbstständige Dokumentation Deiner Arbeitsergebnisse verantwortlich

Qualifikation:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.
  • Du hast gute Kenntnisse in der OOP mit PHP und Erfahrung mit Pattern wie MVC, DRY, etc.
  • Außerdem hast du Erfahrung mit aktuellen PHP Frameworks (Symfony, CakePHP, Laravel etc.), sowie mit aktuellen JavaScript Frameworks (React, VueJS oder Angular).
  • Du bist sicher im Umgang mit HTML 5, CSS und Framework/Libraries wie JQuery, SASS, webpack und Bootstrap.
  • Du hast Kenntnisse über APIs (REST, GraphQL) und Austausch-Formate (JSON, XML…).
  • Zudem hast du Erfahrung und Kenntnisse mit RDBMS (z. B. MySQL).
  • Du bist sicher im Umgang mit Git (oder vergleichbarem Tool) und hast Erfahrung mit weiteren Tools aus der Build und Deployment Queue (z. B. Composer, Jenkins, SonarQube).
  • Du hattest schon erste Berührungspunkte mit Sicherheitsaspekten in Verbindung mit Authentifizierung und Autorisierung (z. B. SAML).

Was wir bieten:

  • Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
  • Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
  • Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
  • Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
  • Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
  • Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
  • Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.

Was kann man von CGI erwarten?:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.

Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.

Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.

Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil32 IT-Jobs
Auszeichnungen