job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!

Scrum Master (m/w/d)

Wiesbaden

Home-Office
Scrum

Wir - AOE - 250 leidenschaftliche und digitale Denker:innen mit Hauptsitz in Wiesbaden unterstützen unsere Kunden bei der Strategie und Umsetzung digitaler Businessmodelle – vom lokalen Start-up-Projekt bis hin zur anspruchsvollen global eingesetzten Lösung. Als führende, agile Softwaregruppe haben wir einen echten Impact darauf, die Welt durch Softwarenutzung einfacher zu gestalten. Mit dem modernsten Techstack arbeiten wir auf Augenhöhe in agilen, hierarchielosen Teamstrukturen und brennen dafür, innovative Lösungen für komplexe Problemstellungen zu finden. Dabei glauben wir an Open Source und den "Best of Breed"-Ansatz. Unser cooler und kollaborativer Teamspirit ermöglicht uns die perfekte Arbeitsumgebung, um zu wachsen, zu lachen, zu lernen und uns zu entwickeln - jede:r individuell und als Gemeinschaft. Ob remote oder im Office - dein Leben, dein Plan. Wo, wann und womit du arbeitest, bestimmst du - genau so, wie es für dich, dein Team und deinen Kunden sinnvoll ist.

Transformierst du noch oder gestaltest du schon? Als Scrum Master (m/w/d) bei AOE startest du in einem Arbeitsumfeld durch, in dem agile Prozesse an der Tagesordnung stehen – und zwar auf allen Ebenen. Das bedeutet: Du kannst dich ganz auf dein Projekt und dein Team konzentrieren, anstatt das Unternehmen für agiles Arbeiten zu sensibilisieren. Bei AOE kommen ganz viele unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen: Jeder Scrum Master hat eine andere Herangehensweise und andere Schwerpunkte, und die Scrum Teams haben ganz unterschiedliche Reifegrade. Im regelmäßigen Austausch lernen wir voneinander und entwickeln uns und unsere Prozesse weiter – das ist unglaublich wertvoll für die tägliche Arbeit.

Für ein neues Kundenprojekt stellen wir ein komplett neues Team auf die Beine – denn wir haben richtig viel vor! Du willst von Anfang an dabei sein? Arbeite in einem inspirierenden Team zwischen Pioniergeist und Tagesgeschäft. Um dieses komplett zu machen, suchen wir noch einen begeisterten Scrum Master (w/m/d), der eine gesunde Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus mitbringt. Mit deiner Expertise kannst du dich bei uns entwickeln, Verantwortung übernehmen und deine Ideen mit uns verwirklichen.

Dein Job

  • Du unterstützt deine Teams dabei, dass sie effektiv zusammenarbeiten und echte Kundenmehrwerte schaffen
  • Du gestaltest die Optimierung von Team- und Unternehmensprozessen mit
  • Du bringst aktiv deine innovativen Ideen in einer agilen Lern- und Arbeitsatmosphäre ein
  • Regelmäßiger Austausch zwischen Scrum Mastern unterschiedlicher Teams über verschiedene Formate, z.B. in der Scrum Master CoP (Community of Practice)

Das bringst du mit

  • Du hast Spaß am Coaching von Teams
  • Du kennst dich mit agilen Frameworks, insbesondere Scrum aus
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Dein Leben, dein Plan: Flexibles und selbstorganisiertes Arbeiten in agiler Unternehmenskultur ohne Hierarchieebenen. Remote oder im Office.
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical, umfangreiches Health-Package für deine mentale und körperliche Gesundheit (OpenUp, EGYM Wellpass)
  • Entspanntes, individuell gestaltbares Arbeitsumfeld mit modernster Hard- und Software
  • Stehenbleiben ist nicht: 2.000€ persönliches Weiterbildungsbudget sowie AOE Academy
  • Nie ohne mein Team: Skifreizeit, Summerparty, Teamevents, After Work, Sportaktivitäten wie Yoga, Fußball, Volleyball
  • Coolstes Büro Wiesbadens: Mitten in der City, kostenlose Parkplätze, Thaimassage, eigener Koch, Playarea (Kicker, Tischtennis, Billard), Obst, Snacks, Getränke
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom

Anzeige

Unternehmen