job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT-Mitarbeiter (w/m/d) im Support / Helpdesk

Stuttgart

ActiveDirectory
Support

Wie heißt es so schön? "Es ist die Hardware, die einen Computer schnell macht; und die Software, die ihn wieder verlangsamt". Als zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive kümmern wir uns um die lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren. Im First-Level-Support sind Sie an der wichtigen Schnittstelle zwischen Anwendern und IT-Fachbereichen beratend, helfend und koordinierend tätig.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie sind erster Ansprechpartner der Anwender bei allen Fragen rund um die IT-Ausstattung.
  • Sie nehmen Support-Anfragen entgegen, erfassen und überwachen diese im Ticket-System.
  • Zudem bearbeiten und lösen Sie Anfragen eigenständig oder übergeben diese an die Kollegen der Fachteams.
  • Sie beschaffen und installieren die Hardware-Komponenten, verteilen Software und sorgen für die Systemzugänge und notwendigen Berechtigungen.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse erworben.
  • Mit den Objekten im Microsoft Active Directory haben Sie schon erste Erfahrungen sammeln können.
  • Sie haben grundlegendes Verständnis für Netzwerktechniken.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.
  • Zudem sind Sie sein echter Teamplayer, zuverlässig, flexibel, engagiert und bringen ein großes Maß an Eigeninitiative mit.

Darauf können Sie sich freuen

  • Agile Arbeitswelt
  • Familiärer Zusammenhalt
  • Flache Hierarchien
  • Ideen einbringen
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Kurze Entscheidungswege
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung

Anzeige

Unternehmen