Computacenter

IT Techniker Quereinsteiger w/m/d

Ratingen

Home-Office
Support
company visual

1243-de_DE

Deine Aufgaben

Du brennst für die IT-Welt! IT-Techniker:in war schon immer Dein Traumberuf, Du hast ihn aber leider nicht erlernt. Nun bekommst Du bei uns die Chance Dein Hobby zum Beruf zu machen! Dabei gehst Du folgenden Tätigkeiten nach:

  • Du führst IMAC Dienstleistungen gemäß Vorgabe und Anleitung durch.
  • Du führst Hardwareinstallationen und gelegentliche Softwareinstallationen bei Desktops, Notebooks und Druckern durch.
  • Außerdem gehört die Durchführung von Rollouts, Umzügen oder Migrationen zu deinen Aufgaben.

Dein Profil

  • Du bist DER Ansprechpartner für IT-Fragen in Deinem Freundeskreis.
  • Du hast eine Affinität zur IT.
  • „Learning by doing“ ist Deine große Stärke.
  • Du bringst bereits ein Grundverständnis der gängigen IT-Hardware mit.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Computacenter
Computacenter
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen