Service Projectmanager (m/w/d)

Berlin

Projektmanagement
Salesforce

Job Description

Sie möchten Ihre ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität gerne unter Beweis stellen? Sie arbeiten gerne selbständig und haben großes Interesse an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld? Sie wären gerne Teil eines globalen Unternehmens, legen jedoch Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in einem überschaubaren Team?

Ein Service Projektmanager (m/w/d) führt Service Projekte mit breitem technologischem Spektrum und signifikantem Einfluss auf unser Geschäftsergebnis. In dieser Rolle ist ein Service Projektmanager (m/w/d) verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung von unterschiedlichsten Service Leistungen oder Projekten, wie z.B. Service Einsätze, Inbetriebnahmen, Upgrades bis hin zum Managen von Wartungsverträgen (LTSAs). Unterstützung erfolgt u.a. durch das Service Engineering, Engineering, Service Delivery, SAMs, Einkauf, OTR Finance, Logistics, Legal.

Dann werden Sie Teil unserer Organisation, präferiert am Standort Berlin. Wir suchen Sie als Verstärkung unserer Organisation im Bereich Services!

Tätigkeiten:

  • Kosten- und terminverantwortliche Projektleitung
  • Ansprechpartner für den Kunden
  • Casemanagement in Salesforce (SFDC)
  • Mitwirkung bei der Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Service Account Manager
  • Erstellung von kurzfristigen Angeboten für Serviceeinsätzen und Koordination dieser
  • Beauftragung und Verhandlung mit Unterlieferanten
  • Sicherstellung der finanziellen und operativen Performance des Projektes (Umsatz, Marge, Utilization)
  • Verantwortlich für die termingerechte Abwicklung des Projektes (OTD)
  • Organisation von Inbetriebnahmen und Abnahmen
  • Risiko- und Claimmanagement (Forderungen, Claims, Vertragsänderungen, …)
  • Regelmäßiges Projektreporting
  • Betreuung des Projekts in der Gewährleistungsphase

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektbearbeitung für die Lieferung von elektrischen Ausrüstungen z.B. Antriebstechnik oder Automatisierungstechnik
  • Bestenfalls bereits Berufserfahrung als Service Account Manager oder Field Service Engineer
  • Fähigkeit zur logischen und analytischen Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Kosten-, Qualitäts- und Terminbewusstsein
  • Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise
  • Sicheres und kompetentes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
  • Last bot not least: fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen

Was sind unsere Benefits?

  • Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h
    Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Standorteigene Kantine
  • Welcome Days für einen perfekten Start in
    einem globalen Unternehmen

Additional Information

Relocation Assistance Provided: Yes

Job Summary

Job number: R3682195

Date posted : 2022-12-12

Profession: Services

Employment type: Mid-Career

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
General Electric Deutschland
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