baramundi software AG

Produktmanager (m/w/d)

Augsburg

Home-Office
Android
Apple iOS
Consulting
Internet of Things (IoT)
IT-Security
Linux

+5

company visual

Willkommen bei baramundi!

„Wie viel Macher steckt in dir?“

Innovative baramundi Produkte machen IT-Admins glücklich – genauso wie die, die sie entwickeln. Als Teil unseres Produktmanagement Teams gestaltest du erfolgreiche IT-Lösungen von morgen: Unified Endpoint Management, Endpoint Security sowie IT- und OT-Lösungen. Werde Mitglied eines agilen Software-Produktherstellers. Mit deinem technischen Verständnis und unserer einzigartigen Expertise können wir hier viel bewegen. Technisch, strategisch und vor allem: gemeinsam.

Tu, was du am besten kannst:

  • ETWAS BEWEGEN Du bist verantwortlich für Analyse, Planung und Vermittlung der baramundi Produkt-Roadmap
  • MEHRWERTE TEILEN Du positionierst die baramundi Management Suite als einheitliche Unified Endpoint Management Lösung (UEM) zur Verwendung in Office- und Produktionsumgebungen
  • VORAUSSCHAUEN Du beobachtest selbstständig den Markt, ermittelst Trends und erkennst Herausforderungen
  • BERATEN & BEGLEITEN Du unterstützt das Management bei technischen Fragestellungen ebenso wie bei der Planung der Produktstrategie
  • AUSTAUSCH PFLEGEN Du identifizierst und pflegst Technologiepartnerschaften in enger Zusammenarbeit mit dem Development-Squad „Asset Discovery and Inventory“
  • KOMPETENZEN VERNETZEN Du arbeitest sehr eng mit Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Service zusammen
  • WISSEN VERMITTELN Du kommunizierst Trends, Roadmap und Funktionalitäten an interne sowie externe Gruppen
  • ASSET STRATEGIEN ENTWICKELN Du konzipierst „SAM“ (Software Asset Management) Lösungen zur Identifikation und Verwaltung von Assets in Produktions- und Office-Umgebungen
  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration und der IT-Sicherheit
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der vernetzten Produktion (Industrie 4.0) sowie im Consulting
  • Umfassende Kenntnisse zu Netzwerkstrukturen und IT-Sicherheit (NIS)
  • Vertrauter Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux, iOS und Android
  • Deine begeisternde, kommunikative und teamorientierte Art
  • Konzeptionelles Denken mit großem Abstraktionsvermögen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

So ticken wir!

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi!

#1 KOMM' IN RUHE AN
Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 FÜHL DICH ZUHAUSE
Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG
Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 LASS DICH BELOHNEN
Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 GENIESSE DAS LEBEN
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.

#6 BLEIB GESUND
Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 ENTWICKLE DICH WEITER
Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE
Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG
Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.

#10 MACH UNS NOCH BESSER
Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Kontaktiere uns!

Job-Infos
Berufsfelder
Produktmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
baramundi software AG
baramundi software AG
Profil10 IT-Jobs
Auszeichnungen