Arvato Systems
IT Service Desk Specialist - OnSite Support Engineer (m/w/d)
Gütersloh
+4
Wer wir sind
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen – vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.
Was erwartet dich?
Als international agierender IT-Spezialist, suchen wir dich als IT Service Desk Specialist - OnSite Support Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh.
Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.
Welche Aufgaben erwarten dich
- Du übernimmst Beratung und Störungsannahme per Telefon oder E-Mail zu Soft- und Hardwarethemen
- Du verantwortest Fehleranalyse/-behebung auf First und 2nd-Level-Ebene und ggfs. qualifizierte Weiterleitung
- Du hast die Dokumentation von Störungen in einem ITSM Ticket-System, Steuerung und Überwachung der Tickets im Blick
- Du bist für die Sicherstellung unserer Onsite Services an unserem Kundenstandort in Gütersloh verantwortlich
- Du machst die Begleitung der Hands-On Betreuung des lokalen Netzes und der lokalen Server
- Du übernimmst Installation und Pflege der PC Arbeitsplatz-Hardware und Mobile Devices, Drucker, sonst. Peripherie, modern/Future Workplace
- Du koordinierst IT-Beschaffungen, Rollout und -Reparaturabwicklung
- Du überwachst Operating, Monitoring, Verwaltung von Benutzer*innen und Computerkonten
- Du kommunizierst mit dem Kunden auf fachlicher Ebene im Kontext der vereinbarten SLAs
- Du verwantwortest den Vorort Support an den IT-Arbeitsplätzen
Was bringst du mit?
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
- Du besitzt Erfahrungen im Bereich Workplace Management (Onsite und Hotline Support)
- Du hast sehr gute Kenntnisse von gängiger Endgeräte-Hardware (PCs, Smartphones, Tablets, Drucker, Azure AD, Cloud, Office O365) sowie im Betriebssystemsupport, insbesondere Windows 10 und 11
- Du hast außerdem Kenntnisse im Bereich Active Directory, Microsoft Azure, File & Print sowie Software-Verteilung SCCM / Intune, Tickettools
- Du verfügst über gute Kenntnisse in der Microsoft AD Verwaltung
- Du verfügst über Grundkenntnisse im Projektmanagement
- Du kannst dich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken
- Du verfügst über ein gewisses Maß an Reisebereitschaft
Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Was sind deine Benefits?
Spannende Projekte und Herausforderungen | Flache Hierarchien | Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung | Flexible Arbeitszeitmodelle | Ein breites Lernangebot und digitale Trainings | Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse | Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung | Betriebsrestaurant (variiert nach Standort) | Bike-Leasing | Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr.... Schau dir weitere Informationen auf unserer Karriereseite an!
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Max-Planck-GesellschaftFachinformatiker*innen für Systemintegration / Systemadministrator*innenBerlinSystem Engineering / Admin
- IT ProblemlöserIT-Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support / User HelpdeskEssenSystem Engineering / Admin
- RheinEnergieIT Security Administrator (m/w/d)KölnIT-Security +1
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1