Trusted Shops
1st Level Technical Support (f/m/d)
Köln
Deine Aufgaben
Technische Themen sind deine Leidenschaft, und du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne auf Kunden zugeht?
Als 1st Level Technical Support bist du einer unserer Produktexperten und setzt alles daran, dass unsere Kunden die Trusted Shops Funktionen so schnell wie möglich in ihre Onlineshops integrieren. Du identifizierst und beseitigst frühzeitig mögliche Hindernisse, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Customer Success Management oder dem 2nd Level Technical Support.
- Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle Trusted Shops-Funktionen optimal in ihre Online-Shops integriert haben, um den größtmöglichen Nutzen aus unseren Produkten zu ziehen.
- Du stehst in direktem Kontakt mit unseren B2B-Kunden (telefonisch oder per E-Mail) und beantwortest deren technische Fragen, z.B. zur Funktionalität und Integration von Trusted Shops Produkten in verschiedenste Shop-Software-Systeme (Magento, Prestashop, etc.) (1st Level).
- Du berätst unsere Kunden, indem du einfache Quellcode-Anpassungen vornimmst: z.B. unterstützt du sie dabei, das Trustbadge (Widget) an der gewünschten Position in ihrem Online-Shop anzuzeigen.
- Gelegentlich unterstützt du unsere Kunden bei ihren ersten Schritten auf der Trusted Shops Plattform und erklärst ihnen die verfügbaren Funktionen.
Dein Profil
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Klare und verständliche Darstellung und Erläuterung von technischen Informationen
- Lösungsorientiertes Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten
- Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und keine Angst vor Quellcodes
- Grundkenntnisse in HTML, Kenntnisse in CSS oder Javascript sind von Vorteil
- Idealerweise erste Erfahrungen mit Shopsoftware-Systemen (z.B. Prestashop oder Wordpress/WooCommerce) und Interesse, sich in diese einzuarbeiten
- Sehr gute Deutsch- (C2), Niederländisch- (C1) und Englischkenntnisse (C1) sind zwingend erforderlich
Das bieten wir Dir
- New Work: flexibles Arbeiten aus Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande, Polen, Frankreich
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke
- 30,5 Tage Urlaub
- Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Unit Events)
- Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)
BUILD A COMMUNITY OF TRUST WITH US - #cometotrust
Du bist Dir nicht sicher, ob Du bist, wonach wir hier suchen? Bewirb Dich!
Bei Trusted Shops interessieren wir uns für Dich als Mensch - ob Du zu uns passt, ist unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Trusted Shops bekennt sich klar zu Diversität und gegen Diskriminierung.
- PwC DeutschlandDigital Forensics & Incident Response Professional (w/m/d)Düsseldorf +2IT-Security +1
- modisExperte (m/w/d) IT-Infrastruktur - Remote möglichLeipzigSystem Engineering / Admin
- modisMitarbeiter(m/w/d) im IT- SupportGeldernSystem Engineering / Admin
- SENEC GmbHTechnical Product Owner (m/w/x) CloudKöln +1Produktmanagement +1
- ROSSMANNCloud Engineer (m/w/d) GCP InfrastructureBerlin +4System Engineering / Admin