IBM Deutschland GmbH

IT Architect Expert Labs DACH (f/m/x)

Berlin

, Ehningen

, Frankfurt am Main

, Köln

, München

Amazon Web Services (AWS)
Cloud Computing
Consulting
Google Cloud Platform
Machine Learning
Networking

+1

company visual

Introduction

“Let’s Create” ist eine Vision, die Du verbindest mit Spaß an Teamwork und moderner Technologie.

Die Kollegen in IBM Expert Labs (w/m/x) tun exakt das!

Your Role and Responsibilities

  • Kundenprobleme zu identifizieren, zu durchdringen und zu lösen ist für dich eine spannende Challenge?
  • Moderne IT und die innovativsten Werkzeuge begeistern Dich?
  • Daten, Algorithmen und Automatisierung sind für Dich keine Mysterien, sondern wertvollstes Handwerkszeug?
  • Warum nicht diese Themen anpacken und deine Karriere bei einem weltweiten Technologie Champion auf- und ausbauen?
  • Du hast schon Erfahrungen sammeln können über die letzten Jahren, du weisst was Dich begeistert und wie Kundenprojekte laufen. Du hast technische Erfahrungen gesammelt und hast schon einige Kundenprobleme mit lösen können.

Dann bist Du bei uns richtig !

Unser Versprechen:

  • Eine familiäre Atmosphäre und inklusive Kultur mit einem „Growth Mindset“, sowie Freiraum für deine eigene Kreativität und Ideen.
  • Wir arbeiten gezielt an Deiner weiteren Ausbildung und sorgen dafür das Du Dein Wissen immer mehr vertiefen kannst
  • Du hast die Chance Dein Wissen intern aber auch extern zu zertifizieren
  • Networking mit klugen Köpfen innerhalb und außerhalb der IBM, weil eine Lösung immer aus verschieden Aspekten besteht und damit Deinen Einblick in Lösungen noch ausbauen kannst
  • Tätigkeit bei einem weltweiten Marktführer im Bereich Artificial Intelligence, Automation Technology und Hybrid Cloud
  • Spannende Anknüpfungspunkte in verbundene Zukunftsthemen wie bspw. Quantum Machine Learning.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung ab dem ersten Tag

Deine Aufgaben:

  • “Bring your full self to work“, denn wir wollen dich, so wie du bist!
  • Du baust Dein ohnehin schon tiefgreifendes Verständnis der geschäftlichen und technologischen Anforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen noch aus und schliesst Lücken die u.U. noch bestehen
  • Du bist technische/r Experte/in und Trusted Advisor in Projekten zur Einführung bzw. dem Einsatz von Hybrid Cloud und KI-basierten Technologien beim Kunden oder Partnern; unsere Lösungen bauen auf Red Hat OpenShift oder anderen Container-basierten Plattformen verschiedenster Cloud Anbieter auf.
  • Du bist bereit, Initiative zu zeigen, die Dinge selbst anzupacken und eigene technische Projekte von der Idee bis zum Erfolg zu führen

Eine IBM Karriere ist typischerweise genauso individuell wie unsere Bewerber_innen – deshalb sag uns, was dich an Let’s create begeistern würde und welche Stärken du einbringen willst, die wir zusammen ausbauen können. Wir werden den passenden Einstieg mit Dir abstimmen und Dir garantiert immer neue Herausforderungen geben an denen Du wachsen kannst.

Required Technical and Professional Expertise

  • Naturwissenschaftliche Qualifikation mit konkret vorhandener Berufs- und Projekterfahrung
  • Abgeschlossene als Bachelor- oder Masterstudium
  • Interesse und Erfahrungen für Themen wie Artifical Intellegence , Machine Learning, Data Science oder Automatisierung
  • Praktische Erfahrung mit Cloud / Container Technologie, bestmöglich hands-on mit IBM, AWS, MS oder Google Cloud Lösungen
  • Starke analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in mindestens Deutsch und Englisch
  • Interesse an Professional Services und/oder Consulting und mit konkrete Erfahrung aus entsprechenden Projekten
  • Spaß an der Entwicklung von Kundenlösungen
  • Starke analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Kommunikationsfähigkeiten in mindestens Deutsch und Englisch

About Business Unit

Mit der Fokussierung der IBM auf Technologie steigt in IBM Kundenprojekten der Bedarf an Kompetenz zu IBM Software Produkten. Es ist unsere Mission als IBM Expert Labs genau diese Kompetenz einzubringen. In unseren Projekten unterstützen wir IBM-Kunden beim Einsatz von IBM Software entweder direkt oder bringen diese Expertise in gemeinsamen Projekten mit IBM Consulting ein. Dabei treibt uns das Ziel an, Geschäftsnutzen für den Kunden durch den optimalen Einsatz von IBM Software Technologie zu optimieren

Your Life @ IBM

Bei IBM kannst du so sein, wie du bist – wir bieten ein Arbeitsumfeld, das von Vielfalt, Vertrauen, Offenheit, Respekt und Toleranz geprägt ist. Bei uns wirst du fester Bestandteil der internationalen IBM Family: Wir ermöglichen dir jobbezogen die individuelle Gestaltung deines Arbeitsalltags durch Flexibilität bzgl. Arbeitsort und Arbeitszeit. Außerdem steht persönliche Weiterentwicklung bei uns an erster Stelle und wird u.a. durch KI-gestützte Lernplattformen, Talentprogramme und Mentoring begleitet.

About IBM

Das Beste an IBM sind die IBMer_innen. Wir sind überzeugt, dass innovative Technologie im Zusammenspiel mit Nachhaltigkeit, Vielfalt und Vertrauen zu mehr Geschäftserfolg führen und gleichzeitig einen positiven Unterschied für die Gesellschaft und die Menschen machen. Diese Werte bestimmen seit 1911 unser tägliches Handeln und macht uns zum größten Technology- und Consulting Arbeitgeber der Welt – mit 380.000 IBMer_innen sind wir für unsere Kunden aus über 170 Ländern der Welt da.

Other Relevant Job Details

IBM bietet dir ein Arbeitsumfeld, in der du dein Potenzial entfalten kannst und die Möglichkeit hast, deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in Abhängigkeit deiner Tätigkeit – sprich uns einfach an!
Wir sind für dich vor Ort in: München, Ehningen und Böblingen bei Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Chemnitz.

Being You @ IBM

IBM is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, pregnancy, disability, age, veteran status, or other characteristics. IBM is also committed to compliance with all fair employment practices regarding citizenship and immigration status.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Naturwissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH
Profil9 IT-Jobs
Auszeichnungen