baramundi software GmbH

IT-Project Manager (all genders) Schwerpunkt CRM

Augsburg

baramundi
ERP
Projektmanagement
R
Support
Teamwork
company visual

Willkommen bei baramundi! / Welcome to baramundi!

„Gib unseren Projekten deine Handschrift.“

Eine der wichtigsten Konstanten bei baramundi? Abwechslung. Ob Sales, Marketing, Finance, Support, Services oder Entwicklung: Unsere Abteilungen sind dein Fachbereich. Genau wie das Entwickeln, Managen und Optimieren von Projekten. Deine Expertise macht Abläufe rund und Projekte erfolgreich. Der dynamische baramundi Spirit in unserem PMO & BA Team hilft dir dabei. So wird aus Daily Work Teamwork. Und daraus der perfekte Workflow.

Tu, was du am besten kannst: / Do what you do best:

  • PLANEN Du verantwortest die Planung und Steuerung unterschiedlichster interner IT-Projekte und stellst den Projekterfolg unter Einhaltung der vereinbarten Termin-, Budget- und Qualitäts-Zielen sicher
  • INNOVATIV DENKEN Du bist maßgeblich daran beteiligt, unsere Business Applikationen Schwerpunkt CRM und Sales-Prozesse innovativ weiterzuentwickeln und zu digitalisieren
  • ETWAS BEWEGEN Du unterstützt aktiv die Projektumsetzung und treibst diese voran
  • BERATEN & BEGLEITEN Enge Beratung und Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen sowie das Management von externen Dienstleistern und Softwarelieferanten
  • AUSTAUSCH PFLEGEN Du kommunizierst und koordinierst zwischen allen Stakeholdern und präsentierst Projektergebnisse souverän auf Management Ebene
  • VORAUSSCHAUEN Die Mitwirkung bei der Projektportfolio- und Budgetplanung sowie bei der Weiterentwicklung von internen Projektmanagement- Methoden und -Standards runden Deine Aufgaben ab
  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen: / What we appreciate about you:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder BWL, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmethoden
  • Grundlegende Kenntnisse von ERP- und CRM-Systemen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie informationstechnisches Verständnis
  • Spaß an komplexen Themen und eine ausgeprägte Hands-On und Serviceorientierung
  • Kommunikations-, Präsentations- und Moderationskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

So ticken wir! / Our doing:

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi! / 10 reasons to choose baramundi!

#1 KOMM' IN RUHE AN
Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 FÜHL DICH ZUHAUSE
Das Mittagessen im hauseigenen Restaurant baraGusto und viele leckere Kaffeevariationen im gemütlichen CaféMundi gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG
Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 LASS DICH BELOHNEN
Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 GENIESSE DAS LEBEN
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office, Mobile Work und sogar Sabbatical-Option. Bei einer 37 Stunden Wochenarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub.

#6 BLEIB GESUND
Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 ENTWICKLE DICH WEITER
Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen, Sprachkurse und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE
Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG
Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.

#10 MACH UNS NOCH BESSER
Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
baramundi software GmbH
baramundi software GmbH
Profil9 IT-Jobs
Auszeichnungen