Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • LUFTHANSA INDUSTRY SOLUTIONS
    14 IT-Jobs
  • M Plan GmbH
    6 IT-Jobs
  • Deutsche Post DHL Group
    23 IT-Jobs
  • IBM Deutschland GmbH
    15 IT-Jobs

IT Operations Manager (m/w) im Customer Support

FinTech Group AG
Berlin

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin

Fähigkeiten

  • Support
  • Systemadministration
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben 

  • Verantwortung für das operative Geschäft im Kundenkontakt und Erfüllung der Service-Level-Agreements.
  • Etablierung und Koordination Prozesse und Standards, sowie Sicherstellung deren Umsetzung
  • Eigenverantwortliche Organisation von IT-Projekten im Bereich IT-Infrastructure – von der Anforderungsanalyse bis hin zur Umsetzung
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen technischen Fragen
  • Schnittstelle zwischen unserem Kundensupport und unserer Systemadministration, um einen reibungslosen Projektverlauf mit dem Kunden zu ermöglichen
  • Organisation Support-Aufgaben und Koordination IT-Projekte, sowie Verantwortung für die Priorisierung und die Einhaltung von Deadlines
  • Entwicklung Optimierungsansätze, kontinuierliche Prozessverbesserung und Pflege der Dokumentation Erstellung von technischen Dokumentationen und Durchführung von Workshops

Ihr Profil

  • Sehr gutes Verständnis von IT-Technologien und –Abläufen
  • Eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, um Probleme zu analysieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten
  • Eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung sind deine Stärke.
  • Organisationstalent mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
  • Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit mit deinem Team.
  • Gute Kommunikationseigenschaften um mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zielgruppengerecht und authentisch zu kommunizieren
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit.
  • Erfahrung in der operativen Steuerung eines Support Teams.

Ihre Perspektiven

  • Interessante und anspruchsvolle Projekte unter Einsatz allerneuester Technologien
  • Frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Herausfordernde Aufgaben in einem kompetenten Team
  • Festanstellung

4 weitere IT-Jobs bei der FinTech Group AG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen