AirITSystems

SAP Consultant (m/w/d) Basis- & Clouddienste

Hannover

Home-Office
ALM
Cloud Computing
Consultant
Consulting
Datenbankentwicklung
ERP

+6

company visual

Sicherheit braucht Kompetenz
Werde Teil von AirITSystems

SAP Consultant (m/w/d) Basis- & Clouddienste

Bewirb dich jetzt

Diese Stelle möchten wir mit dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hannover-Langenhagenbesetzen. Tageweise ist deine Tätigkeit auch vom Homeoffice aus möglich.

Gemeinsam mit 250 Kolleginnen und Kollegen gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“. Freue dich bei uns auf offene Türen, kurze Wege, Wertschätzung und ein respektvolles Miteinander. Komm zu AirITSystems und werde Teil eines großartigen Unternehmens!

Das erwartet dich an Bord:

Als SAP-Fachkraft bist du Teil unseres kleinen, aber schlagkräftigen Teamsdirekt am Standort Hannover-Langenhagen am Flughafen. Wir sorgen für deine umfassende Einarbeitung, du bekommst Unterstützung zweier erfahrener Kollegen– ob in deiner Einarbeitung oder in den entsprechenden Projekten.

Du musst kein Senior sein, um bei uns deine SAP-Kenntnisse zu perfektionieren. Wir freuen uns über erfahrene Experten ebenso wie über Junior Nachwuchstalente.Wir sorgen für gute Ausstattung, einen sicheren Arbeitsplatz und freuen uns, wenn du unser Team bereichern möchtest.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

  • Zusammen mit dem Team übernimmst du dieVerantwortung für den störfreien Betrieb und das Management sowie die Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft (ERP on-Premise, BTP, S/4HANA Cloud / Hybrid)
  • Die Planung und Durchführung von Releasewechseln und Patchmanagement gehören ebenfalls zu deinen Schwerpunkten.
  • Du übernimmst die Themen Systemüberwachung, MonitoringundLeistungs- und Fehleranalyse sowie das Benutzer-, Job- und Transportmanagement.
  • Und nicht zuletzt: Du unterstütztbei der technischen Umsetzung von Transformationsprojekten auf S/4HANA Cloud.

Damit kommst du an Bord:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst (erste) Erfahrung mit SAP-Cloud Systemen mit - und hast Lust, hier tiefer einzusteigen (insbesondere in den Themenfeldern SAP Cloud ALM, BTP, SAP Cloud Connector, IAS, SAC oder HANA-Datenbank).
  • Du hast zudem Erfahrung in der klassischen SAP Basis Administration (ERP on-Premise).
  • Wenn wir uns etwas wünschen dürften: Vielleicht besitzt du sogar schon erste Erfahrungen aus SAP Migrations- und Transitionsprojekten?
  • Mit hoher Motivation und Eigeninitiative meisterst du unsere Projekte - ob Nachwuchstalent oder erfahrener Profi.
  • Ein gutes Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab.

Das spricht für uns:

Bei AirITSystems warten über 250 nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf dich, spannende Aufgaben im Umfeld unseres Standortes am Flughafen Hannover-Langenhagen – und echter Teamgeist sowieso. Du passt super ins Team, wenn du neugierig, flexibel und engagiert bist. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und Teil eines kompetenten Teams zu sein, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Feste feiert.

Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftsstarken Branche. Zudem profitierst du von Benefits wie:

  • Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung
  • Wir brauchen DEINE Kompetenz: Wir bilden dich weiter! Mit unserer hauseigenen AirITAcademy und externen Partnern stehen dir permanent zahlreiche spannendeWeiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit der du dich persönlich und fachlich bei uns stetig entwickeln kannst.
  • Soziale Vorteile wie 30 Tage Urlaub, Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, ein großartiges Betriebsrestaurant (das wir bezuschussen), kostenlose Parkplätze und viel mehr sind für uns selbstverständlich.
  • Außerdembieten wir dir diverse Fitness- und Mobilitätsangebote wie Hansefit, EuroRad-Leasing, Deutschlandticket...

Was wir jetzt noch brauchen? Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben! Verrate uns dabei bitte auch deinen Gehaltswunsch und wann du bei uns einsteigen kannst. Sichere dir dein Ticket in unsere Welt – einfach online. Wir freuen uns auf dich!

Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.

Kontakt

Ieva Mazelyte

0151/2218-8091
Recruiterin & Azubikoordinatorin

AirITSystems GmbH
Benkendorffstraße 6
30855 Langenhagen

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
AirITSystems
AirITSystems
Profil23 IT-Jobs
Auszeichnungen