REWE digital GmbH

Software Entwickler - Kotlin, Spring, Keycloack (m/w/d)

Köln

Home-Office
Backend Entwicklung
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Continuous Deployment (CD)
CSS
Frontend Entwicklung
Hardware

+17

company visual

Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 854376

REWE digital – Dein Home of IT

Wir sind das Zuhause für alle Techies – oder alle, die sich in der Tech-Welt wohlfühlen. Hier gehörst du hin, wenn du IT-Spezialist:in oder Future Thinker bist. Software Developer oder System-Admin. UXler:in, Product Owner, SAP-Expert:in oder Techniker:in – und in jedem Fall: einfach du!

Unsere digitale Welt erstreckt sich von App-Entwicklung und Agilität über Monitoring und Marktdigitalisierung bis zu Zahlensystemen und Zusammenarbeit. Wir sind Partner in Tech der REWE Group. Tagtäglich digitalisieren und revolutionieren wir den Handel.

Bei uns ist jede:r willkommen, geschätzt, gesehen. Sei bei uns so, wie du bist. Wir glauben daran, dass wir nur gemeinsam aus Groß, großartig machen können.

Bist du bereit für REWE digital? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft entwickeln – und so das Leben von Millionen Menschen bereichern. Komm in dein Home of IT!

Dein Team:

Du hast eine Leidenschaft für Softwareentwicklung und Lust, gemeinsam mit uns für Millionen von Kunden den Zugang zur REWE-Welt mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind ein 8-köpfiges Team bestehend aus 6 Entwicklern, einem Product Owner und einem Agile Team Coach. Unser dynamisches und agiles Team arbeitet fast vollständig remote – 1- bis 2-mal im Monat ist es uns jedoch wichtig, gemeinsam im Büro zusammen zu kommen. Außerdem legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation, Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.

Neugierig geworden? Dann verschaffe dir nachfolgend einen Überblick darüber, an welchen spannenden Themen wir tagtäglich arbeiten!

Aufgaben, die dich weiterbringen:

  • In unserer täglichen Arbeit setzen wir hierzu Technologien wie Kotlin, Spring Boot, Postgres, Kafka und Keycloak ein
  • Unser Team ist getreu dem Prinzip Continuous Integration / Continuous Deployment von der Planung bis zur Inbetriebnahme tief in die Produktentwicklung und architekturelle Entscheidungen involviert
  • Hierbei sind wir vor allem im Backend unterwegs, gelegentlich fallen allerdings auch mal Web-Frontend Aufgaben an

Features, die dich ausmachen:

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung der Informatik o.ä. mit; wir lassen uns allerdings auch gerne von begabten und engagierten Quereinsteiger:innen überzeugen
  • Du hast Spaß daran, anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und hierfür Verantwortung zu tragen
  • Clean Code/Architecture und agile Entwicklungsmethoden sind dir wichtig und du hast Lust, deren Umsetzung voranzutreiben. Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests sind dir also keine Fremdwörter
  • Abschließend kennst du dich mit einschlägigen Werkzeugen und Frameworks aus und bist in der Lage diese gezielt auszuwählen und einzusetzen

Kein Muss, sondern Nice-to-have ist:

  • Wenn du bereits erste Erfahrungen mit Kotlin, Spring Boot, Kafka, Keycloak mit OpenID Connect , OAuth und Microservices Architekturen sammeln konntest
  • Gleiches gilt im Frontend für JavaScript , TypeScript , CSS und HTML

Basics, die das Leben noch besser machen:

  • Deine Life-Work-Integration durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + regionale Brauchtumstage, Auszeitmodelle (Sabbatical, Pflegeauszeit etc.) und Betriebskindergarten.
  • Wir investieren in deine Zukunft. Mit deinem jährlichen Weiterbildungsbudget von ca. 2.000 € kannst du in Bezug auf deine individuelle Skillentwicklung lernen. Also bleib neugierig und sammle auf unserer eigenen Lernplattform, dem "IT Learning Hub", auf Fachkonferenzen, in Fachbüchern oder in einem von vielen kostenlosen Workshops aus unserem Learning Canvas neuen Input für dich und uns alle.
  • Updates für dich bei Inhouse Workshops und Events, wie dem Hackathon und Tech Talks sowie wöchentlichen Stand-Ups, regelmäßigen Tech All-Hands und Open Door-Formaten.
  • Dein Gestaltungsspielraum bei der Mitbestimmung deiner Hardware (MacBooks, ThinkPads) und des Betriebssystems (MacOS, Linux, Windows) - freu dich auf eine moderne IT-Ausstattung sowie einen breiten und innovativen Tech-Stack.
  • Dein Impact, weil du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst - mit über 1 Milliarde Datensätzen täglich, auf über 6 Millionen Handys, 32.000 Kassen oder in 7.300 Märkten.
  • Dein entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Deutschlandticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür.
  • Unsere Netzwerke wie di.to. - different together, SHINE, f.ernetzt, WomEngineers @REWE digital sowie Women's Drive machen uns zu einer bunten Community und unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.
  • Vorteile eines Konzerns für dich, z.B. in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und der DERTOUR Group, einer Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen, einer Unterstützung deiner Altersversorgung in Form von vermögenswirksamen Leistungen und der REWE Pensionskasse, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm

Weitere Informationen erhältst du unter rewe-digital.com.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.

Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 854376)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
REWE digital GmbH
REWE digital GmbH
Profil37 IT-Jobs
Auszeichnungen