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IT User Consultant (m/w)

Stadtwerke München GmbH
München

Programminfos

Berufsfelder

  • Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten in einem Team, das für eine definierte Gruppe der internen IT-Anwender ganzheitlichen Service aus einer Hand bietet (1st-/2nd-Level Support).
  • Mit IT-Fachverstand bearbeiten, recherchieren, analysieren und lösen Sie eigenständig sowohl Störungen als auch Kundenanfragen (Incident-/Service Request Management).
  • Zusätzlich übernehmen Sie die Lösungskoordination und bearbeiten Reklamationen.
  • Daneben beraten Sie unsere IT-Anwender bezüglich des nutzbringenden Einsatzes von IT im Rahmen des bestehenden IT-Portfolios.
  • Mit Ihrer kundenorientierten Einstellung betreuen Sie unsere IT-Anwender im persönlichen Kontakt, am Telefon, per Mail oder remote und erzielen damit eine hohe Anwenderzufriedenheit.
  • Das Team stellt gemeinsam das Service- und Supportniveau für die IT-Anwender sicher.
  • Als Trainer qualifizieren Sie unsere IT-Anwender im Umgang mit diversen Systemen.
  • Sie bringen Verbesserungspotenziale aktiv in Konzepte und Projekte ein.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker mit Nachweis einer externen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung mit.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Office-Software, SCCM etc.), Identity- und Access-Management sowie in der Administration mobiler Endgeräte.
  • Selbstverständlich handeln Sie kunden- und serviceorientiert und überzeugen auch in schwierigen Situationen durch Konflikt- und Kommunikationsstärke.
  • Sie verstehen die IT-Anliegen Ihrer Kunden und sind in der Lage, deren Kritikalität und Auswirkung auf das Geschäft einzuschätzen.
  • Ihr analytisches Denkvermögen ermöglicht es Ihnen, bei Ihren Aufgaben zielführend zu einem Ergebnis zu kommen.
  • Ihnen sind Bestell- und Lieferprozesse bekannt und Sie berücksichtigen sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte in der Leistungserbringung.
  • Sie gehen sicher mit IT-Service Management Tools um und haben gute Kenntnisse in ITIL V3 / ISO 20.000 sowie Datenschutz und Informationssicherheit.
  • Idealerweise haben Sie eine Train-the-Trainer Ausbildung absolviert oder haben bereits Erfahrung im Customizing oder Projektarbeit gesammelt.
  • Sie verstehen problemlos englische IT-Texte und Dokumentationen.
  • Sie sind ein Teamplayer, der selbstständig Aufgaben für sich und andere organisiert.
  • Ihre Eigenmotivation ermöglicht es Ihnen, sich in neue Themen schnell zurecht zu finden.

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