Tata Consultancy Services Deutschland

System Integrator – Network Router, Switch, Firewall (all genders)

bundesweit

Datenbanken
Dokumentation
Hardware
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Service-Management (ITSM)
Monitoring
company visual

Standort: deutschlandweit

Startdatum: ab sofort

Gestalten Sie Ihre IT-Karriere und werden Sie Teil eines internationalen Teams mit Tata Consultancy Services (TCS) Deutschland GmbH.

Als Teil der Tata-Gruppe, Indiens größter multinationaler Unternehmensgruppe, beschäftigt TCS über 600.000 der weltweit bestausgebildeten Consultants in 55 Ländern. In Deutschland und Österreich arbeitet TCS derzeit mit über 100 Kunden an deren digitalen Transformationsprojekten zusammen, darunter mehr als 20 Dax-40-Unternehmen und zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. In Deutschland arbeiten rund 3000 Beschäftigte bei TCS und ist an neun Standorten vertreten.

Das erwartet Sie

  • Überwachung der Geräteverfügbarkeit mit Hilfe von Netzwerktools
  • Erstellen und Bearbeiten von Incidents
  • Protokollierung von Tickets mit dem Anbieter bei Produkt- (oder) Verbindungsfehlern und Verfolgung bis zum Abschluss
  • Kontinuierliche Dokumentation des Bearbeitungsfortschritts im Ticketsystem
  • Proaktive Erkennung von Anomalien im Netzwerk und Einleitung von vordefinierten Maßnahmen
  • Ereignisauswertung und -behebung mit Hilfe von Wissensdatenbanken
  • Korrelation von Ereignissen aus der Anwendungssystem- und Netzwerküberwachung und Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Behandlung von Ereignissen im Zusammenhang mit Hardwareausfällen, Analyse der Protokolle
  • Eröffnung eines Tickets beim Hardware-Anbieter für den Austausch. Zusammenarbeit mit dem Kunden für Genehmigungen
  • Trendanalyse von Incident-Tickets und Erstellung von Problem-Tickets mit den entsprechenden SME
  • Vorbereiten von Changeanträgen für die Implementierung von Changes
  • Verwalten von SLAs, Bearbeiten von Kundeneskalationen, Einhalten der Vertragsbedingungen der Kunden und Abstimmenmit den technischen Teams in Polen und Deutschland

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder relevante Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung (mind. 1 Jahr) im Bereich Network Monitoring & Management sowie Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen, ITSM-Tool-Betrieb und Monitoring-Tool-Betrieb
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kunden aus dem Finanz- und Bankenbereich von Vorteil
  • Grundkenntnisse der ITIL-Prozesse (Event, Incident, Request, Problem, Change, Release, Capacity, Availability)
  • Grundkenntnisse im ITSM-Tool IT-Benutzerbetrieb
  • Grundkenntnisse im Monitoring der Tool Console Operation für das Infrastrukturmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft

Das bieten wir

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Mentorenprogramm
  • Firmenrabatte durch Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents & -netzwerke
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Weiterbildungen
  • Betriebsrat
  • Jobticket
  • Private Unfallversicherung

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! germany.careers@tcs.com Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund, ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität, Behinderungen, Religion und Generation. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine inklusive Arbeitsumgebung zu leben.

Job-Infos
Berufsfelder
IT-Security
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Tata Consultancy Services Deutschland
Tata Consultancy Services Deutschland
Profil1 IT-Job
Auszeichnungen